meeri-sos.at
meeri-sos.at
meeri-sos.at
   
       
 
Spendenkonto: Erste Bank, KontoNr 28713811500, Bankleitzahl 20111

Aktiv für Meerschweinchen
Unsere ArbeitInfos & FaktenKontaktpersonenForumTerminkalenderUnser Shop
Meerschweinchen-
Vermittlung
Meerschweinchen-AufnahmeMeerschweinchen-Vergabe- Weibchen- Böcke- Paare / GruppenAktuell nicht zur VermittlungPrivatvermittlungenGlücklich vermittelt
Helfen auch Sie
Mitglied werdenGnadenhof MeerisPatenschaft übernehmenSpendenAktiv mitarbeiten
Informieren
Tierarzt-DatenbankDownloads


Name: Alan
Alter: geb. 2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: gelb-weiss
Info: Alan stammt aus unserem Notfall in NÖ, bei dem 36 Kaninchen und 6 Meerschweinchen auf wenigen Quadratmetern untergebracht waren. Nach seiner Aufnahme wurde er kastriert und kurz nach Ende seiner Kastrationsquarantäne durfte er auch schon in ein neues Zuhause ziehen. Zwei fesche Schweinchendamen versüßen ihm dort das Leben und wir wünschen Alan noch viele glückliche Jahre mit seinem kleinen Harem.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-08-12
Alan
 
Name: Atze
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Rosette, weiss-schwarz-braun
Info: Atze ist der Sohn von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Der prächtige Meerimann konnte bereits vermittelt werden, hat aber leider sein Zuhause wieder verloren. Da fast zur selben Zeit unser Gnadenhofschweinchen Lilu Witwe wurde, leistete Atze ihr in ihren letzten Monaten Gesellschaft. Nun war es an der Zeit für Atze sich ein neues Zuhause zu suchen und er fand Anschluss in einer Mädels-WG. Drei fesche Schweinchendamen buhlen jetzt um seine Gunst und Atze kann sein Glück kaum fassen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-08-09
Atze
 
Name: Cyro
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Info: Cyro ist ein Jungschweinchen aus dem Muttertagswurf von Jazz Gitti. Er musste leider recht lange auf ein schönes Zuhause warten. Zuletzt leistete er Cherry und Safari Gesellschaft. Als die beiden Mädels auszogen durfte Cyro fix bei seiner Pflegemama bleiben und wohnt jetzt in einer kleinen Gruppe.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-06-27
Cyro
 
Name: Tibor
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: agouti-braun
Info: Tibor (970 Gramm) war bereits einmal durch uns vermittelt. Aufgrund familiärer Veränderungen hat die kleine Schweinchengruppe ihr Zuhause verloren. Bis auf die dringend notwendige Maniküre kam Tibor in gutem Zustand zu uns zurück. Er ist ein propperer, frecher und neugieriger Schweinchenmann. Tibor hat nun ein tolles Zuhause gefunden und macht mit einem Meerschweinchenrudel ein neu erbautes Außengehege unsicher. Er wuselt munter umher und fühlt sich sauwohl im neuen Revier.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-06-22
Tibor
Tier 1522
 
Name: Yarisha
Alter: geb. ca. Frühjahr 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, blaue Augen
Info: Nachdem ihr Partner über die Regenbogenbrücke gegangen war, sollte Yarisha nicht alleine bleiben und kam so zu uns. Als Jungtier war sie sehr krank, doch entgegen der tierärztlichen Prognosen wurde sie wieder ganz gesund und wurde ab dann nur mehr "kleine Kämpferin" genannt. Heute ist sie ein gesundes, ruhiges und freundliches Meerschweinchen. Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, lässt sich aber nach einer Eingewöhnungsphase gerne mit Futter bestechen. Die weiße Schönheit hat nicht lange Ausschau nach einem neuen Zuhause gehalten. Kaum dort angekommen waren alle gleich verzaubert von der kleinen Lady.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-06-22
Yarisha
 
Name: TicTac
Alter: geb. Mitte 06/2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: TicTac stammt aus einem Unfallwurf und da er vom anderen Männchen gemobbt wurde, kam er in unsere Obhut. Er ist ein sehr gesprächiger und flinker kleiner Schweinchenmann. Selbstverständlich ist TicTac bereits kastriert und konnte nun in eine kleine Schweinchengruppe vermittelt werden. Angesichts des großzügigen Platzangebotes und der interessanten Gesellschaft geriet er schier in Verzücken.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-06-17
TicTac
Tier 1505
 
Name: Cherry
Alter: geschätzt geb. 12/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac-braun-weiß – pink eyes
Info: Die kleine Cherry wurde mit 7 anderen Meeri-Damen aufgenommen. Den TA-Check hat sie gut überstanden und hat es sich dann in ihrer Pflegestelle gemütlich gemacht, bis sich Interessenten fanden. Nun darf sich Cherry freuen, gemeinsam mit Safari ging es in ein tolles Zuhause. Dort fühlen sich unsere Ladys sauwohl und haben auch gleich die Herzen ihrer neuen Pfleger erobert.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2013-06-14
Cherry
Tier 1490
 
Name: Safari
Alter: geb. 4.4.2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac-braun-weiß – pink eyes
Info: Safari wurde in einer unserer Pflegestellen geboren, nachdem Mama Calma bereits trächtig aufgenommen wurde. Von ihrer Mama hat Safari nicht nur die Pink-Eyes geerbt, sondern auch ihr leichtes Misstrauen gegenüber Menschen. Aber in ihrem neuen Zuhause hat sie sich gleich sehr wohl gefühlt und sich gut in die Gruppe integriert. Sie genießt das Gewusel mit den anderen Schweinchen, die liebevolle Betreuung und das reichhaltige Platzangebot.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2013-06-14
Safari
 
Name: Erni
Alter: geb. Mitte Juli 2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiss-rot
Info: Erni sollte in einem Tierpark als Futtertier enden und wurde von einer Meeri-Freundin gerettet. Anfangs war sie leider von Milben geplagt, diese ist sie nun nach tierärztlicher Behandlung los. Erni wohnt inzwischen in Salzburg wo sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Mit ihrem Mitbewohner hat sie sich auf Anhieb prächtig verstanden und die Reise hat sich allemal gelohnt.
Region: Tirol
Vermittelt seit: 2013-06-12
Erni
Tier 1511Tier 1511
 
Name: Jazz Gitti
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti-braun
Info: Jazz Gitti (1140 Gramm) war ebenfalls schon einmal durch uns vermittelt. Sie hat damals in unserer Obhut ihren Nachwuchs zur Welt gebracht und als dieser flügge war ein schönes Zuhause gefunden. Leider wurde dort nun die Tierhaltung beendet und so kam die proppere Schweinchendame wieder in ihre alte Pflegestelle. Jazz Gitti ist eine gemütliche Teamplayerin und hat nun ein schönes und hoffentlich endgültiges Zuhause in einer harmonischen Schweinchengruppe gefunden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-05-15
Jazz Gitti
Tier 1525
 
Name: Tina
Alter: geb. ca. 07/2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Aufgrund eines Wohnungswechsels mussten Sarah und Tina abgegeben werden. Tina ist eine noch etwas schüchterne Meeridame, in der Gruppe ihrer Pflegstelle fühlte sie sich aber wohl und fing auch schon an, um Futter zu betteln. Tina konnte in eine kleine Gruppe vermittelt werden und hat sich dort rasch eingelebt und das Herz ihrer Gurkenspender erobert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-04-25
Tina
Tier 1521
 
Name: Claire
Alter: unbekannt, voraus. Frühjahr 2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Claire wurde mit 2 anderen Meerschweinchen neben Mülltonnen ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von einem aufmerksamen Spaziergänger aus der Kälte gerettet und in unsere Hände übergeben. Die drei Meeri-Damen sind augenscheinlich in gutem Zustand und der Tierarztcheck bestätigte dies. Claire hat sich ganz toll zu einer frechen und neugierigen Lady entwickelt. Sie durfte zu einem unserer ehemaligen Schützlinge ziehen, welcher nach dem Tod seines Partners einsam war. Claire hat wieder Freude in sein Leben gebracht.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-04-05
Claire
 
Name: Eldora
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti-weiss-braun
Info: Eldora und Estrella mussten in einem dunklen Kuhstall leben und sollten dann als Kinderspielzeug verschenkt werden. Langsam mussten sich die zwei Schweinchen an Licht, Kontakt zu Menschen und anderen Schweinchen gewöhnen. In ihrer Pflegestelle ist Eldora schon ruhiger geworden und hat viel Lebensfreude gewonnen. Trotz ihrer zurückhaltenden Art konnte sie nun an einen tollen Platz vermittelt werden. Das trauernde Böckchen hat sich sichtlich über die neue Partnerin gefreut.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-02-16
Eldora
 
Name: Nyx
Alter: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Info: Nyx hat nach dem Tod ihres Partnerschweinchen leider ihr Zuhause verloren. Sie hat sich aber schnell in die Gruppe in ihrer Pflegestelle integriert. Nyx ist etwas übergewichtig und wird gerade auf artgerechte Ernährung umgestellt. Sie ist eine neugierige und sehr selbstbewusste Schweinchendame. Leider kam sie einmal retour, aber im zweiten Vermittlungsanlauf hat es dann geklappt. Nyx durfte zu zwei anderen Damen ziehen und hat sich dort rasch und problemlos eingelebt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-01-27
Nyx
 
Name: Fuzzy
Alter: geb. 12/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-weiss
Info: Fuzzy kam als Jungtier gemeinsam mit Sukie in unsere Obhut. Die Besitzer waren mit der Geschlechtsbestimmung der Tiere überfordert und daher gab es ungewollten Nachwuchs. Leider waren die Schweinchen dort auch nicht gut betreut. Fuzzy entwickelte sich in seiner Pflegestelle dann aber gut und hat sich schnell in die Männchengruppe integriert. Da er leider gar nicht hochgenommen werden mag und auch nicht der mutigste ist, hatte er es etwas schwer mit der Heimatsuche. Aber jetzt hat sich ein toller Platz für ihn gefunden und er versteht sich gut mit seinem neuen Partnerschweinchen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2013-01-26
Fuzzy
 
Name: Sarah
Alter: geb. ca. 01/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun
Info: Aufgrund eines Wohnungswechsels mussten Sarah und Tina abgegeben werden. Sarah ist eine neugierige und zutrauliche Meeridame, anderen Meeris gegenüber eher unterwürfig. Sie hat durch Auseinandersetzungen mit anderen Tieren der ehemaligen Gruppe einige Bissverletzungen am Rücken, die aber schön verheilen. Ansonsten wurde Sarah vom TA als gesund befunden und könnte noch am selben Tag in ihr neues Zuhause ziehen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-01-19
Sarah
 
Name: Tess
Alter: unbekannt, voraus. Frühjahr 2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiß mit etwas schwarz
Info: Tess wurde mit 2 anderen Meerschweinchen neben Mülltonnen ausgesetzt. Zum Glück wurden sie von einem aufmerksamen Spaziergänger aus der Kälte gerettet und in unsere Hände übergeben. Die Tiere haben ihr Schicksal gut überstanden und Tess konnte schon wenige Tage später in ein schönes Zuhause vergeben werden.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2013-01-11
Tess
Tier 1512
 
Name: Cleo
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: Cleo hat sichtlich unter dem Verlust ihrer Partnerin gelitten. Da die Besitzer allerdings mit der Meerschweinchen-Haltung aufhören wollten, haben wir Cleo aufgenommen. Die ruhige und zurückhaltende Schweinchendame hat in der Pflegestelle dank Artgenossen rasch ihre Lebensfreude wiedergefunden. Kurze Zeit später konnte sie auch schon in ein neues Zuhause ziehen und leistet dort einem feschen Schweinchenmann Gesellschaft.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-12-01
Cleo
 
Name: Jackson
Alter: geb. 04/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Jackson hat nach dem Tod seiner Partnerin sehr schnell abgebaut. Da die Besitzerin aber die Meerschweinchenhaltung beenden wollte, kam Jackson rasch in unsere Obhut. Er ist ein fideler Schweinchenmann, der in seiner Pflegestelle schnell wieder seine Lebensfreude zurück gewonnen hat. Jackson durfte nun zu zwei sehr unterschiedlichen Schweinchendamen ziehen. Auch wenn die ersten Tage nicht leicht waren, so hat Jackson bald in seine Rolle hineingefunden und für ein Ende des Zickenterrors gesorgt. Happy End für unseren Herzensbrecher.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-11-18
Jackson
 
Name: Bastian
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Bastian ist ein Jungschweinchen aus dem Wurf von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Bastian ist ein kleiner Träumer, wenn die anderen nicht wie eine Alarmanlage losplärren würden, käme er sogar zu spät zur Fütterung. Nachzügler Bastian konnte auch erst ein bisschen später als seine Brüder kastriert werden, hat aber inzwischen den Eingriff gut überstanden und sich prächtig erholt. Gemeinsam mit Emmi durfte Bastian nun in ein schönes Zuhause ziehen und die zwei ungleichen Schweinchen gewöhnen sich auch schon langsam aneinander.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-11-17
Bastian
 
Name: Badal
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Badal ist ein Jungschweinchen aus dem Muttertagswurf von Jazz Gitti. Er war schon immer die Schlafmütze der Truppe und der Kleinste aus dem Wurf. Wenn es aber darauf ankommt ist er wieselflink. Badal hat sich etwas schwer getan anfangs im neuen Zuhause, war er bis dato doch nur das Leben in seiner Pflegestelle gewohnt. Aber inzwischen hat er sich eingelebt und hat neue Schweinchenfreunde gefunden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-11-17
Badal
 
Name: Emmi
Alter: geb. 08/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-rot
Info: Emmi wurde mit ihrer Schwester Wanda von aufmerksamen Tierfreunden aus schlechter Haltung übernommen und an uns übergeben. Emmi ist eine kecke Lady, die gerne das Sagen hat, aber dabei stets verträglich bleibt. Emmi konnte nun gemeinsam mit Bastian in ein schönes Zuhause vermittelt werden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-11-17
Emmi
 
Name: Celia
Alter: geschätzt geb. 12/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiß-schwarz
Info: Die kleine Celia wurde mit 7 anderen Meeri-Damen aufgenommen. Sie ist eine muntere und mutige Meeri-Dame, die auch mal lautstark um Gurkenstücke bettelt. Celia hat nun ein schönes Zuhause gefunden und leistet zwei anderen Second-Hand-Schweinchen Gesellschaft. Immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die ein Herz für Tiere aus dem Tierschutz haben.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2012-11-13
Celia
Tier 1489
 
Name: Wanda
Alter: geb. 08/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Wanda wurde mit ihrer Schwester Emmi von aufmerksamen Tierfreunden aus schlechter Haltung übernommen. Nach Aufnahme durchs Meeri-SoS wurde sie in eine Gruppe in der Pflegestelle integriert. Ihr Aufenthalt war aber nur von kurzer Dauer, dann konnte Wanda zu zwei anderen Schweinchen ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-11-03
Wanda
Tier 1508
 
Name: Phoebe
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: Glatthaar, schwarz-braun
Info: Phoebe wurde von uns beriets einmal vermittelt und kam leider wieder retour, nachdem ihr Partner verstorben ist und die Meerschweinchenhaltung nun beendet werden sollte. Sie ist mit ein paar Pfunden mehr zurückgekommen und bekommt nun erstmal eine kleine Schlankheitskur und durfte sich in Gesellschaft vom Verlust ihres Partners erholen. Frisch gestärkt und mit Topfigur durfte Phoebe nun die Reise in ihr neues Zuhause antreten. Neugierig erkundet sie dort ihr neues Reich und freut sich über nette Schweinchengesellschaft.
Region: Tirol
Vermittelt seit: 2012-10-07
Phoebe
 
Name: Apple
Alter: geb. 4.4.2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac-grau-weiß – pink eyes
Info: Apple wurde in einer unserer Pflegestellen geboren, nachdem Mama Calma bereits trächtig aufgenommen wurde. Nachdem Apple nun alt genug war und alles Wichtige für ein Meerileben gelernt hatte, war sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ihr Weg führte sie nach Wien, wo sie nun zwei weiteren Schweinchen Gesellschaft leisten darf. Apple hat sich rasch eingelebt und ist sehr zufriedne mit der Wahl des neuen Wirkungskreises.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-10-01
Apple
 
Name: Shuffle
Alter: geb. 4.4.2012
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: lilac-hellbraun-weiß – pink eyes
Info: Shuffle wurde in einer unserer Pflegestellen geboren, nachdem Mama Calma bereits trächtig aufgenommen wurde. Der mutige kleine Kerl wurde frühkastriert und dann konnte er auch schon bald sein Köfferchen packen. Shuffles Reise führte in nach Salzburg und hier leistet er einem älteren Böckchen nun Gesellschaft. Sowohl seinen neuen Kumpel als auch seine Gurkenspenderin hat er schnell verzaubert und fühlt sich pudelwohl im neuen Heim.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-09-30
Shuffle
 
Name: Monk
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: braun-schwarz-weiss
Info: Monk stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Vom Typ her ist er eher ein Draufgänger. Er hat sich als erstes in die zweite Etage des Geheges getraut und ist auch sonst immer ganz vorne mit dabei. Monk musste lange auf ein schönes Zuhause warten, dafür darf er sich nun gleich über zwei weibliche Mitbewohnerinnen freuen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-09-16
Monk
Tier 1261Tier 1261Tier 1261
 
Name: Amilada
Alter: geb. ca. 07/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti-weiss
Info: Amilada hat ihr Zuhause durch eine Umzug verloren. Eine Tierfreundin wurde auf ihr Schicksal aufmerksam und so kam die schüchterne Schweinchendame in unsere Obhut. Amilada war bisher ein Einzelschweinchen, hat sich aber rasch in der kleinen Gruppe in der Pflegestelle eingegliedert. Auch Amilada hat ein schönes Zuhause gefunden und konnte in eine kleine Schweinchengruppe bei einer sehr tierlieben Familie vergeben werden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-09-10
Amilada
 
Name: Anjani
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-agouti-weiss
Info: Anjani wurde bereits einmal vermittelt und kam nun aufgrund veränderter Lebensumstände wieder retour. Menschen gegenüber ist sie sehr schüchtern und sitzt am liebsten in einem sicheren Unterschlupf. Fühlt sie sich unbeobachtet, wuselt sie aber freudig mit der restlichen Meeri-Truppe durchs Gehege. Dass sie etwas schüchterner ist, hat ihre neue Gurkenspenderin gar nicht gestört und so konnte die Wuchtbrumme in ein tolles Zuhause ziehen. Dort wurde sie von Kermit, einem ehamligen Schützling, gleich freuding in Empfang genommen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-08-31
Anjani
 
Name: Louie
Alter: geb. ca. 09/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Louie stammt genau wie Lenny aus einem großen Notfall in Linz, wo wir bereits 5 Weibchen aufnehmen konnten. Louie und einige andere Schweinchen konnten der Tierhalterin nachträglich noch abgenommen werden. Er ist eher ein schüchterner Vertreter seiner Art und mag es gar nicht eingefangen und hochgenommen zu werden. Leider musste Louie sehr lange auf ein schönes Zuhause warten, aber es hat sich gelohnt. Auch wenn seine neue Schweinchenfrau anfangs noch etwas misstrauisch war, haben sich die beiden Gurkenfresser inzwischen gut arrangiert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-08-18
Louie
Tier 1385Tier 1385Tier 1385
 
Name: Upsala
Alter: geb. 20.6.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: lilac-weiss
Info: Upsala hat heimlich still und leise das Licht der Welt erblickt. Mama Naddl, selbst noch ein Jungtier welches bereits trächtig hier ankam, hat alles bestens gemeistert und sich als vorbildliches Muttertier gezeigt, wenn auch sie hie und da gerne Hilfe der älteren Weibchen annahm. Der kleine Upsala entwickelte sich aber prächtig, konnte zeitgerecht frühkastriert werden und wurde in eine Pflege-Böckchengruppe integriert. Mit seinen Pinkeyes und der tollen Farbe, ist er ein ganz ausergewöhnlicher kleiner Kerl. Aber auch eine ordentliche Portion Charme bringt er mit und erobert so schnell die Herzen aller Zwei- und Vierbeiner. Im neuen Zuhause hatte er allerdings etwas Mühe, denn die Dame seines Herzens war nicht so leicht zu erobern.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-07-19
Upsala
Tier 1472
 
Name: Calma
Alter: geschätzt geb. 09/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac-braun-weiß – pink eyes
Info: Calma stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam bereits trächtig zu uns. Ihre anfängliche Schüchternheit gegenüber Menschen hat sie schnell abgelegt. In der Karwoche hat Calma ihre 3 Babies bekommen und sich bestens um den Nachwuchs gekümmert. Kaum waren die kleinen Flügge, durfte Calma in ein schönes Zuhause ziehen. Ihre neuen Gurkenspender sind ganz begeistert von der frechen Lady und wir freuen uns, dass Calma so nett aufgenommen wurde.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-07-19
Calma
 
Name: Ruby
Alter: geb. Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Ruby ist ein dreifarbiges Schopfmeerschweinchen. Nach dem Tod ihres Partners hat die Besitzerin schweren Herzens die Schweinchenhaltung aufgegeben. Ruby hatte sich sogleich in unsere Pflegetiergruppe integriert und wuselte munter mit der Schar umher. Die etwas verfressene Lady konnte ein schönes Zuhause in einer Schweinchengruppe finden und hat sich auch gleich mit den neuen Kollegen angefreundet.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-07-09
Ruby
 
Name: Sukie
Alter: geb. 2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiss
Info: Sukie haben wir gemeinsam mit Fuzzy aufgenommen. Sie stammt aus einer typischen Kinderzimmerhaltung, wo die Besitzer mit der Geschlechtsbestimmung und Vermehrungsfreude der Tiere überfordert waren. Sukie ist ein neugieriges junges Weibchen. Eine Trächtigkeit konnte zum Glück ausgeschlossen werden und so durfte die agile Schweinchendame rasch in ihr neues Zuhause ziehen. Die Fahrt ging bis nach Oberösterreich wo ein einsamer Schweinchenmann schon auf seine neue Angebetete gewartet hat. Sukie hat sich rasch eingelebt und freut sich über das tolle Zuhause.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-06-03
Sukie
Tier 1482
 
Name: Woogie
Alter: geb. ca. 02/2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Info: Die kleine Woogie wurde gemeinsam mit einem zweiten Schweinchenbaby ausgesetzt. Die erste Nacht haben die beiden auch noch nach ihrer Mama gerufen. Schnell haben sich die erwachsenen Schweinchen in der Pflegestelle den zwei Findelkindern angenommen und sie gut in die Gruppen integriert. Woogie ist eine sehr lebendige kleinen Lady und wenn es darum geht sie einzufangen ist sie recht flink. Sie konnte in eine Schweinchengruppe vermittelt werden und bewohnt dort einen tollen Eigenbau. Sie wird von Tag zu Tag mutiger und wird sicherlich auch bald vom großzügigen Auslauf Gebrauch machen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-06-03
Woogie
Tier 1495
 
Name: Chaite
Alter: geschätzt geb. 10/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-braun-weiß
Info: Chaite stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam mit 7 anderen Meeri-Damen zu uns. Da sie bisher nur wenig Kontakt mit Menschen hatte, war sie anfangs noch etwas schüchtern, was aber von Tag zu Tag besser wurde. Vom Tierarzt wurde sie bereits durchgecheckt und für gesund befunden; auch eine Trächtigkeit kann inzwischen ausgeschlossen werden. Chaite ist eine liebe und verträglich Schweinchendame, die von ihrer Pflegestelle nun fix übernommen wurde.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-05-26
Chaite
Tier 1488
 
Name: Cessie
Alter: geschätzt geb. 10/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau-braun
Info: Cessie stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam mit 7 anderen Meeri-Damen zu uns. Da sie bisher nur wenig Kontakt mit Menschen hatte, war sie anfangs noch etwas schüchtern, was aber von Tag zu Tag besser wurde. Vom Tierarzt wurde sie bereits durchgecheckt und für gesund befunden. Cessie wurde gemeinsam mit Chaite nun fix von ihrer Pflegestelle übernommen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-05-26
Cessie
 
Name: Ipod
Alter: geb. 28.12.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun mit weißer Blesse
Info: Ipod wurde Ende Dezember in unserer Pflegestelle geboren. Als Einzelkind brachte er gleich kräftige 98 Gramm auf die Waage und hat sich auch in den folgenden Wochen als Vielfraß entpuppt. Ipod wurde bereits frühkastriert und konnte nun vermittelt werden. Im neuen Zuhause leistet er jetzt Mila, die ebenfalls von uns vermittelt wurde, Gesellschaft.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-05-06
Ipod
 
Name: Candis
Alter: geschätzt geb. 09/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiß-braun
Info: Candis stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam mit 7 anderen Meeri-Damen zu uns. Anfangs noch etwas schüchtern, wurde sie von Tag zu Tag zutraulicher. Vom Tierarzt wurde sie für gesund befunden, auch konnte eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden. Daher durfte Candis nun in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie einem feschen Schweinchenmann Gesellschaft leistet.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-05-04
Candis
Tier 1484
 
Name: Rüdiger
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Rüdiger ist ein Jungschweinchen aus dem Wurf von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Der kleine Schweinchenmann wuchs gut behütet und liebevoll umsorgt in einer Gruppe mit Artgenossen auf. Fast ein Jahr musste er auf seine Vermittlung warten, nun hat er aber gemeinsam mit Cascaja ein schönes Zuhause in Wien gefunden.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-04-22
Rüdiger
 
Name: Cascaja
Alter: geschätzt geb. 09/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-braun
Info: Cascaja stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam mit 7 anderen Meeri-Damen zu uns. Da sie bisher nur wenig Kontakt mit Menschen hatte, ist sie noch etwas schüchtern, lässt sich aber von Futter schnell anlocken. Vom Tierarzt wurde sie bereits durchgecheckt und für gesund befunden. Nachdem eine Trächtigkeit inzwischen ausgeschlossen werden konnte, war es Zeit das Köfferchen zu packen, sich Kumpel Rüdiger zu schnappen und den Weg ins neue Zuhause anzutreten.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-04-22
Cascaja
Tier 1486
 
Name: Ambros
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: agouti-weiss
Info: Ambros wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall und wurde über mehrere Wochen behandelt. Da Ambros sich in der Pflegestelle in der großen Gruppe sehr wohl gefühlt hat, freut es uns besonders, dass er im neuen Zuhause auch wieder Gruppenfeeling genießen darf. Und nebst netter Gesellschaft darf er sich über liebevolle Betreuung und ein reichhaltiges Futterangebot freuen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-04-10
Ambros
Tier 1435Tier 1435
 
Name: Cassiopeia
Alter: geschätzt geb. 10/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac-grau-braun-weiß
Info: Cassiopeia stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung und kam mit 7 anderen Meeri-Damen zu uns. Da sie bisher nur wenig Kontakt mit Menschen hatte, ist sie noch etwas schüchtern, was aber von Tag zu Tag bessert. Vom Tierarzt wurde sie bereits durchgecheckt und für gesund befunden. So konnte de kleine Lady auch bald in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie mit zwei anderen Schweinchen einen Eigenbau bewohnt.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2012-04-07
Cassiopeia
 
Name: Quentin
Alter: geb. ca. Mitte 12/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Quentin haben wir gemeinsam mit 5 anderen Meerschweinchen aufgenommen. Die Tiere stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und sollten ausgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie als Sonntagsbraten enden, was wir gerade noch verhindern konnten. Quentin hat leider bei einer Konfrontation mit einem andere Böckchen den Kürzeren gezogen, dabei hat er sich das Zungenspitzchen abgebissen, die Lippe durchlöchert und hatte einen Biss auf der Nase. Er musste genäht werden und hat sich rasch wieder erholt. Quentin hat in seinem neuen Zuhausen einen richtigen Schweinchenharem - ein Leben ganz nach seinen Vorstellungen.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2012-04-06
Quentin
Tier 1419Tier 1419
 
Name: Crystal
Alter: geschätzt geb. 02/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz
Info: Crystal wurde mit anderen "Futtertieren" unter gesetzwidrigen Bedingungen gehalten. Durch den beherzten Einsatz einer Tierschützerin konnten sie befreit werden. Crystal ist eine verträgliche Meeri-Dame, die inzwischen auch schon Gefallen an Menschen gefallen hat - vor allem wenn diese mit Futter kommen. Der Tierarzt-Check war positiv und auch eine Trächtigkeit konnte ausgeschlossen werden. So konnte Crystal in ein schönes Zuhause ziehen und leistet dort zwei weiteren Schweinchen Gesellschaft.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2012-03-25
Crystal
Tier 1477
 
Name: Naddl
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rosette, dreifarbig
Info: Naddl wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe war in keinem wirklich guten Zustand, mittlerweile sind aber alle gesund und munter. Frechdachs Naddl durfte nach längerem Aufenthalt bei uns nun endlich in ein schönes Zuhause ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-03-23
Naddl
 
Name: Mila
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-rot
Info: Mila war bereits einmal durch uns vermittelt. Da man dort nun die Schweinchenhaltung aufgegeben hat, kam sie in unsere Obhut zurück. Mila ist eine aufgeweckte Lady mit wallendem Haar. Damit das Fell auch so schön bleibt, sollte man etwas Zeit für die Fellpflege einplanen. Mila durfte nun zu einem einsamen Böckchen ziehen. Der Schweinchenmann ist etwas schwierig, aber Mila nimmt es gelassen und so ist rasch Ruhe eingekehrt.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2012-02-29
Mila
Tier 1471
 
Name: Eileen
Alter: geschätzt geb. 02/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Eileen hauste mit vielen anderen Tieren in einem fensterlosen Keller und wurde durch eine engagierte Tierschützerin aus ihrer misslichen Lage befreit. Erstaunlicherweise war ihr Gesundheitszustand gut, aber Menschen gegenüber war Eileen noch schreckhaft. Nur wenige Tage nach Aufnahme hat sie in ihrer Pflegestelle ein gesundes Baby zur Welt gebracht und ist ihren Mutterpflichten brav nachgekommen. Kaum war der Nachwuchs flügge, ging es für Eilenn ins neue Zuhause. Mit ihrer neuen Freundin versteht sie sich prima und hat sich schnell eingelebt bei ihrer neuen Familie.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2012-02-11
Eileen
Tier 1478
 
Name: Poppy
Alter: geb. 02/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiss
Info: Poppy kam gemeinsam mit Tante und Cousine zu uns, da die bisherigen Halter aus gesundheitlichen Gründen mit der Tierhaltung aufhören müssen. Da die Beiden aber oft sichtlich genervt von der kleinen Hummel waren, durfte sie in eine andere Gruppe ziehen und hat dort schnell Freunde gefunden. Nun durfte Poppy nach Wien in ihr neues Zuhause ziehen. Auch hier hat sie sich schnell eingelebt und erfreut alle mit ihrem sonnigen Gemüt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-02-05
Poppy
 
Name: Killbill
Alter: geb. ca. Mitte 12/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Killbill haben wir gemeinsam mit 5 anderen Meerschweinchen aufgenommen. Die Tiere stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und sollten ausgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie als Sonntagsbraten enden, was wir gerade noch verhindern konnten. Killbill hat sich prächtig entwickelt und war in seiner Pflegestelle Herr über einen großen Harem. Nun durfte er gemeinsam mit Freundin Lenobia in ein neues Zuhause ziehen. Dort machen die zwei gemeinsam ein schönes Innengehege unsicher.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-01-22
Killbill
Tier 1418Tier 1418
 
Name: Lenobia
Alter: geb. 10/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiß
Info: Lenobia kam gemeinsam mit ihrer Mutter Persephone zu uns, da die bisherigen Halter aus gesundheitlichen Gründen mit der Tierhaltung aufhören müssen. Sie ist eine muntere aber etwas schüchterne Lady. Gemeinsam mit Freund Killbill konnte sie nun nach Oberösterreich vermittelt werden. Fleissige Löwenzahnpflücker warteten dort schon sehnsüchtig auf die neuen tierischen Mitbewohner.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-01-22
Lenobia
 
Name: Molly
Alter: geb. ca. 09/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: Molly kam gemeinsam mit vier anderen Schweinchen in unsere Pflegestelle, da sich die Lebensumstände ihrer Besitzerin verändert haben. Leider dürfte Molly eine Auseinandersetzung mit einem anderen Schweinchen gehabt haben, denn sie hatte eine heftige Bisswunde am Hals hinter dem Ohr. Inzwischen ist alles gut verheilt und Molly hat das Vertrauen in andere Schweinchen auch wieder gewonnen. Gemeinsam mit King Louie konnte sie nun zu einer älteren Schweinchendame vermittelt werden. Molly fühlt sich im neuen Zuhause total wohl und ihre neue Familie freut sich über den lebhaften und neugierigen Familienzuwachs.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2012-01-08
Molly
 
Name: King Louie
Alter: geb. 2006/2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Info: King Louie (ehemals Sancho) war bereits einmal durch uns vermittelt. Nach dem Tod seiner Partnerin kam er nun in unsere Obhut zurück. King Louie ist mit seinen 1,47 kg ein echter Prachtbursche, der aber am liebsten faul abhängt und sich von seinen Frauen bewundern lässt. Er ist sehr verträglich, zutraulich und ein richtiger Herzensbrecher und konnte nun gemeinsam mit Molly zu einer älteren Schweinchenlady ziehen. Die neuen Damen müssen aber erst einmal umworben und die Zweibeiner um den Finger gewickelt werden. Sobald das erledigt ist, wird er sicher wieder die meiste Zeit faul abhängen.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2012-01-08
King Louie
Tier 1479
 
Name: Danzer
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Danzer wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall und musste mehrere Wochen behandelt werden. Kaum pilzfrei ging Danzer zur Kastration. In seinem neuen Zuhause ist er zwar der Kleinste, aber auch das einzige Männchen. Und so ein Harem ist ganz nach dem Geschmack des kleinen Casanovas. Allerdings nehmen die gestandenen Schweinchendamen seine Avancen nicht allzu ernst. Seinen neuen Gurkenspendern gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend, wird aber von Tag zu Tag neugieriger.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-12-27
Danzer
 
Name: Hella von Unsinn
Alter: ungekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rosette, dreifarbig
Info: Hella wurde gemeinsam mit ihren Kindern und 5 anderen Schweinchen herzlos in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hat massiven Pilzbefall und Hella war auch schon wieder tragend. Sie hat die Geburt wie ein Profi gemeistert und dann liebevoll ihren Nachwuchs aufgezogen. Nun war es Zeit für Hella ihr neues Zuhause zu beziehen. In einer kleinen Gruppe mit schönem Gehege hat sie einen neuen Wirkungskreis gefunden. Sie hat sich auf Anhieb wohl gefühlt bei ihrer neuen Familie und sofort alles neugierig erkundet.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-12-27
Hella von Unsinn
 
Name: Lenny
Alter: geb. ca. 09/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Lenny stammt genau wie Louie aus dem großen Notfall in Linz, wo wir zuvor schon 5 Weibchen aufnehmen konnten. Lenny musste einige Zeit auf ein schönes Zuhause warten. Kurz vor Jahreswechsel hat es dann aber doch geklappt und er wohnt nun bei einer sehr tierlieben Familie. Gesellschaft leistet ihm eine freche Schweinchendame, die sich schon gut mit ihm angefreundet hat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-12-17
Lenny
Tier 1386Tier 1386
 
Name: Cornelius
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Cornelius wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall. Kaum pilzfrei konnte Cornelius auch schon kastriert werden und hat in einer friedlichen Gruppe auf sein neues Zuhause gewartet. Auch Cornelius konnte noch vor Jahreswechsel zu seiner neuen Familie ziehen. Cornelius ist nun glücklich über die traute Zweisamkeit mit seiner Schweinchenfrau.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2011-12-16
Cornelius
Tier 1438Tier 1438
 
Name: Sissi
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Sissi kam zu uns, nachdem ihr Partner gestorben war und die Meerschweinchenhaltung beendet werden sollte. In ihrer Pflegestelle zeigte sie sich Menschen gegenüber eher schüchtern, in Gesellschaft von Artgenossen ist sie aber sehr glücklich. So konnte Sissi nun zu einem netten Schweinchenmann vermittelt werden und die beiden sind glücklich einander vorgestellt worden zu sein.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2011-12-03
Sissi
Tier 1469
 
Name: Plisch
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: männlich, Kastration 8.9.2010
Farbe: schwarz
Info: Plisch kam gemeinsam mit seinem Partnertier Plum zu uns, nachdem die Beiden zusammen mit ihrer Besitzerin ihr Zuhause verloren hatten. Er ist ein aufgeweckter, freundlicher Schweinemann mit langem, seidigen Fell, und obwohl er sehr zart gebaut ist, ist er mit großem Appetit gesegnet. Für Plisch wurde endlich der Traum vom Eigenheim wahr. Gemeinsam mit Schweinchendame Frida bewohnt er ein großes Gehege und darf sich über viel Auslauf freuen. Bei der tierlieben Familie ist Plisch in guten Händen.
Region: Linz / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-11-22
Plisch
Tier 1411
 
Name: Maex
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Maex verstand sich nicht mit dem zweiten Böckchen seiner Familie und kam daher zu uns. Seine Ohren haben durch die Reibereien einige Risse bekommen und eine Bisswunde am Kinn hat sich entzunden und wurde eitrig. Nach zweimaliger AB-Behandlung ist die Wunde nun schön verheilt und Maex war fit für einen Umzug. Ein neues Zuhause war rasch gefunden. Maex und seine neue Schweinchenfrau passen perfekt zueinander und sind bereits nach kurzer Zeit unzertrennlich.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2011-11-15
Maex
Tier 1473
 
Name: Arlene
Alter: geb. ca. 2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss-braun
Info: Arlene haben wir gemeinsam mit 5 anderen Meerschweinchen aufgenommen. Die Tiere stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und sollten ausgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie als Sonntagsbraten enden, was wir gerade noch verhindern konnten. Arlene war von allen Tieren aus diesem Notfall noch in bester Verfassung, allerdings kam auch sie trächtig hier an. Leider hat sie 5 tote Babies zur Welt gebracht. Arlene hat sich aber gut erholt. Nun hat sie ein tolles Zuhause gefunden und darf sich über einen großen Meeri-Spielplatz mit Artgenossen und liebevollen Gurkenspendern freuen. Das Warten hat sich gelohnt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-12
Arlene
Tier 1422
 
Name: Jazz Gitti
Alter: unbekannt, geschätzt auf 2009/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti-gelb
Info: Jazz Gitti wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Schon bei Aufnahme ist uns der dicke Bauch aufgefallen und sie nahm auch stetig an Gewicht zu. Trotz fortgeschrittener Trächtigkeit war sie stets sehr agil. Die Futterberge die sie verdrückt hat, haben uns aber doch stark verwundert. Am Muttertag war es dann soweit. In den frühen Morgenstunden hat sie 5 Babies bekommen und widmete sich neben Fressen und Fressen, ganz ihren Mutterpflichten. Jetzt sind die Kleinen flügge, Jazz Gitti hat wieder Normalgewicht und es war Zeit in ein neues Zuhause zu ziehen. Söhnchen Tibor und seine kleine Freundin Käthe hat sie gleich mitgenommen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-10
Jazz Gitti
 
Name: Käthe
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-braun-weiss
Info: Käthe ist ein Jungschweinchen aus dem Wurf von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Wohl behütet ist sie in einer Schweinchengroßfamilie aufgewachsen und ist daher ein besonders verträgliches Schweinchen. Gemeinsam mit Tibor und Jazz Gitti durfte sie nun in ihr neues Zuhause ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-10
Käthe
 
Name: Elif
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun
Info: Elif ist ein Jungschweinchen aus dem Muttertagswurf von Jazz Gitti. Elif ist ein fröhliches munteres Schweinchen, welches wohlbehütet in einer großen Gruppe aufwachsen durfte. Auch im neuen Zuhause lebt Elif wieder in einer Gruppe und kurz nach ihrem Einzug hat sie auch schon das Herz eines jungen Schweinchenmannes erobert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-10
Elif
 
Name: Tibor
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Info: Tibor ist ein Jungschweinchen aus dem Muttertagswurf von Jazz Gitti. Er schaut seiner Schwester Elif zum Verwechseln ähnlich. Tibor ist ein munterer und neugieriger Geselle, der bereits kastriert werden konnte. Gemeinsam mit Freundin Käthe und Mama Jazz Gitti durfte er nun in sein neues Zuhause ziehen. Dort bewohnen die drei ein eigens für sie erbautes Gehege und fühlen sich schweinewohl.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-10
Tibor
 
Name: Holmes
Alter: geb. 06/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme-weiss
Info: Holmes ist ein frecher kleiner Bock mit einer ganz ungewöhnlichen blonden Fellfarbe. Aufgrund einer Allergie seiner vorigen privaten Pflegestelle übersiedelte Holmes gemeinsam mit Sherlock nun zu uns. Angeblich sollte er kastriert sein, beim Erstcheck stellte sich aber das Gegenteil heraus. Nach seiner Kastration zog er bis zur Vermittlung in eine Männchengruppe. Im neuen Zuhause warteten dann zwei fesche Schweinedamen auf ihn und so eine gemischte WG gefällt ihm deutlich besser als ein reiner Männerhaushalt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-06
Holmes
Tier 1391Tier 1391Tier 1391
 
Name: Emma
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot
Info: Emma hat leider vor einigen Wochen ihren Partner verloren. Schweren Herzens hat man dann die Meerschweinchenhaltung aufgegeben und Emma kam in unsere Ohbhut, damit sie schnell wieder Gesellschaft hat. Sie ist eine etwas rundliche gemütliche Rexdame, die guten Appetit mitbringt. Emma durfte nun nach Oberösterreich ziehen. Dort darf sie mit einigen anderen Schweinchen ein wahres Meeriparadies bewohnen. Eine große Fläche mit vielen Unterschlüpfen, Tunneln und Aussichtsplätzen bietet den perfekten Wohnraum für die Schweinetruppe. Und das Futterangebot im neuen Zuhause dürfte Emma auch zusagen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-11-03
Emma
 
Name: Mirja
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-schwarz
Info: Mirja ist ein Jungschweinchen aus dem Wurf von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Mirja versteckte sich am liebsten hinter ihren großen Brüdern, nur wenn es Futter gibt, dann stand sie schon von klein auf in erster Reihe und forderte mit der Truppe lautstark um Leckerchen. Mirja ist in enier großen Gruppe aufgewachsen und ein sehr soziales Schweinchen. Auch in ihrem neuen Zuhause hat sie nun mehrere Mitbewohner und darf ein tolles Gehege bewohnen. Auf den nächsten Sommer freut sie sich jetzt schon, weil dann beginnt die erste Wiesensaison für Mirja. Wir sind sicher, sie wird sich als Rasenmäher bestens eignen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-10-29
Mirja
 
Name: Didda
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Didda wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall und wurde über mehrere Wochen behandelt. Als der Pilz besiegt war, konnte Didda kastriert werden. Er ist ein sehr friedlicher Geselle, der gutes Futter und ein großzügiges Gehege zu schätzen weiss. Didda konnte nun zu einer frechen Mädelstruppe vermittelt werden. Neben reichlich Damengesellschaft hat er dort auch ein großes Gehege und beste Verpflegung. Was für ein Leben!
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-10-11
Didda
 
Name: Tarantino
Alter: geb. ca. Mitte 12/2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Tarantino haben wir gemeinsam mit 5 anderen Meerschweinchen aufgenommen. Die Tiere stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und sollten ausgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie als Sonntagsbraten enden, was wir gerade noch verhindern konnten. Tarantino ist ein zarter Meerschweinchenbub. In unserer Obhut hat er schon gut an Gewicht zugenommen und an Selbstvertrauen gewonnen. In seinem neuen Zuhause leistet er nun einem verwitweten Männchen Gesellschaft und die beiden Jungs haben sich schon nach kurzer Zeit angefreundet.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-09-30
Tarantino
Tier 1420
 
Name: Mani
Alter: geb. Frühjahr 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Info: Mani wurde im Vorjahr bereits einmal von uns vermittelt. Da es menschlichen Familienzuwachs gab, mussten nun leider die Schweinchen weichen und so kamen er und seine Kumpels wieder in unsere Obhut. Mani ist ein neugieriger Kerl, der einem mit seinen Kulleraugen sofort schwach werden lässt. Männliche Mitbewohner sind ihm eher lästig, aber Damen können es nicht genug sein. Im neuen Zuhause hat er sich nicht lange Zeit gelassen um die Weltherrschaft an sich zu reissen und fordert die anderen Schweinchen ständig zu Wettfressen heraus. Eine durchaus gelunge Vermittlung - für Mani.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-09-11
Mani
Tier 1406
 
Name: Moses
Alter: geb. Frühjahr 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Info: Moses (990 Gramm) wurde im Vorjahr bereits einmal von uns vermittelt. Da es menschlichen Familienzuwachs gab, mussten nun leider die Schweinchen weichen und so kamen er und und seine Kumpels wieder in unsere Obhut. Im zweiten Anlauf soll es nun aber ein Platz für die Ewigkeit sein. Mit seiner neuen Schweinchenfrau versteht sich Moses prächtig und ist sehr zufrieden mit der Platzwahl.
Region: Tirol
Vermittelt seit: 2011-08-28
Moses
Tier 1408
 
Name: Miss Clooney
Alter: geb. ca. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Info: Miss Clooney hat leider vor einigen Monaten ihren Partner verloren und ihre Besitzer wollten dann mit der Meerschweinchenhaltung aufhören. So kam die schwarze Rosettendame in unsere Obhut, wo sie endlich auch wieder Gesellschaft hatte. Beim Erstcheck mussten die Backenzähne gekürzt werden, da sich hier schon eine Brücke gebildet hat. Nach einer Maniküre, etwas Fellpflege und dank guter Fütterung, hat sich Miss Clooney aber rasch wieder in eine Schönheit verwandelt. Ihr Aufenthalt war nur kurz, dann konnte sie in eine Schweinchengruppe vermittelt werden.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-08-14
Miss Clooney
 
Name: Stripetti
Alter: geb. ca. 2007/2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Stripetti ist ein Schweinchenmann, welcher bereits einige Stationen hinter sich hat. Nun musste er erneut sein Zuhause verlassen und kam mit 5 Kaninchen in unsere Obhut. Er ist ein neugieriger Geselle, der sich fast überschlagen hat vor Freude, als seine Kastrationsfrist endlich um war und er sein Gehege mit Artgenossen teilen durfte. Stripetti konnte jetzt zu einer Schweinchendame vermittelt werden, die auch sofort ihr Herz an den wuscheligen Wusler verloren hat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-08-13
Stripetti
Tier 1432Tier 1432
 
Name: Zora
Alter: 2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Zora hat in ihrem kurzen Leben schon einige Stationen hinter sich. In ihrem letzten Zuhause, hätte sie es endlich gut getroffen, aber das andere Weibchen welches sich nicht bester Gesundheit erfreut, war durch die quirlige Zora zu gestresst. Daher kam Zora in unsere Obhut. Leider verstarb ein paar Wochen später das andere Weibchen. Aber so traurig dies auch war, für Zora war in ihrem ehemaligen Zuhause wieder ein Plätzchen frei und so zog Zora zurück zu ihrer Familie.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-08-13
Zora
Tier 1456
 
Name: Persephone
Alter: geb. 10/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiß
Info: Persephone kam gemeinsam mit Tochter Lenobia und "Nichte" Poppy zu uns, da die bisherigen Halter aus gesundheitlichen Gründen mit der Tierhaltung aufhören müssen. Sie ist eine harmonische und verträgliche Schweinchendame, die allerdings etwas Zeit braucht um sich einzuleben. In ihrem neuen Zuhause leistet sie nun einem feschen Meerschweinchenmann Gesellschaft. Die beiden Schweinchen haben sich auf Anhieb verstanden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-08-01
Persephone
 
Name: Gretel
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: sepia-braun
Info: Da ihre Besitzer in eine kleine Wohnung ziehen mussten, kam Gretel mit ihren drei Kollegen in unsere Obhut. Anfangs war sie eine eher dominante und zickige Lady, dieses Verhalten hat sie inzwischen allerding abgelegt. So zeigte sie sich im neuen Zuhause auch gleich von der besten Seite und hat ein um seine verstorbene Partnerin trauerndes Böckchen mit ihrer Anwesenheit sehr erfreut. Nach kurzer Zeit war wieder Schweinchengeplapper zu hören und Zwei- und Vierbein wieder glücklich.
Region: Linz / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-07-17
Gretel
Tier 1399
 
Name: Atze
Alter: geb. 14.5.2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Rosette, weiss-schwarz-braun
Info: Atze ist ein Jungschweinchen aus dem Wurf von Hella von Unsinn, welche trächtig von uns aufgenommen wurde. Atze hat schon ein paar störrische Wirbel und wird sicher ein prächtiger Rosettenmann. Der mutigste ist er nicht, noch versteckt er sich lieber hinter seiner Freundin. Fehlenden Mut macht er aber mit Geschwindigkeit beim Futtervernichten wett. Gemeinsam mit Anjani zog er nun in sein neues Zuhause. Auch wenn wir die zwei Wuserl vermissen, freuen wir uns über das schöne Plätzchen welches sie gefunden haben.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-07-16
Atze
 
Name: Anjani
Alter: geb. 8.5.2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-agouti-weiss
Info: Anjani ist ein Jungschweinchen aus dem Muttertagswurf von Jazz Gitti. Sie war von Anfang an die größte und frechste der Truppe. Anjani hat gute Anlagen später mal eine gute Rudelsführerin zu werden, auch eine Karriere als Alarmanlage wäre denkbar. Lautstark meldet sie wenn Futter im Anmarsch ist. Gemeinsam mit Atze durfte sie nun in ihr neues Zuhause ziehen und wird auch dort ihrem Ruf als gnadenloser Futtervernichter vollends gerecht.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-07-16
Anjani
 
Name: Fendrich
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-weiss
Info: Der kleine Fendrich wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall und konnte erfolrgreich behandelt werden. Kaum pilzfrei wurde Fendrich auch schon kastriert und konnte gleich wieder zurück in seine Gruppe. Die Babies von Jazz Gitti haben ihn als Ersatzpapa auserkoren, wo Fendrich ist läuft auch ein ganzer Rattenschwanz von Miniwuslern hinterher. Er war ein ausgezeichneter Ersatzpapa und als er ausgezogen ist, haben die Kleinen lange nach ihm gesucht. Aber auf Fendrich hat sich schon eine einsame Schweinchendame gefreut, die nun endlich wieder herzhaft plappern kann, vor lauter Freude über den neugewonnenen Freund.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-07-10
Fendrich
 
Name: Silver
Alter: geb. ca. 09/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: silberagouti
Info: Silver kam gemeinsam mit vier weiteren Schweinchen in unsere Obhut. Sie wurde von der Vorbesitzerin erst vor wenigen Monaten angeschafft und ist nun leider wieder heimatlos. Silver ist eine sehr quirlige Schweinchenlady, die Zeit braucht um sich einzuleben. Mit anderen Schweinchen ist sie sehr verträglich und Appetit hat sie auch mitgebracht. So zeigt sie sich auch im neuen Zuhause anfänglich schüchtern, aber guter Verpflegung nie abgeneigt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-07-02
Silver
 
Name: Nina
Alter: geb. 10/2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-schwarzgrau
Info: Nina kam sehr mager und in schlechter Verfassung in unsere Obhut. Nachdem sie etwas an Gewicht zugelegt hatte, musste sie kastriert werden. Zwei große Zysten wurde dabei entfernt und Nina hat etwas gebraucht um sich zu erholen. Sie ist ein ganz besonders zutrauliches Schweinchen, welches ständig um Futter bettelt und sich dabei keck am Gehegegitter aufstellt. Nun hat Nina ein schönes Zuhause bei einem einsamen Böckchen gefunden und darf dort hoffentlich ihren Lebensabend verbringen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-26
Nina
 
Name: Tassilo
Alter: geb. 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Info: Tassilo ist ein braunes Rexböckchen. Er hat bisher in einem Außengehege mit vier anderen Schweinchen gelebt. Die ganze Gruppe hat nun ihr Zuhause verloren. Tassilo war leider in unerwartet schlechtem Zustand bei Aufnahme. Er war stark abgemagert und hatte eine Bronchitis. Inzwischen hat er sich gut erholt, nur wenn er arg gestresst ist, sind noch leichte Atemgeräusche zu hören. Auch sein Gewicht hat sich positiv entwickelt, ein paar Gramm darf er aber noch zunehmen. Dafür ist jetzt aber seine neue Gurkenspenderin zuständig, denn auch Tassilo darf sich über ein tolles Plätzchen freuen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-23
Tassilo
 
Name: Brezel
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss
Info: Brezel kam gemeinsam mit vier anderen Schweinchen in unsere Obhut. Sie ist eine muntere und neugierige Schweinchendame, die flott durch's Gehege wuselt und einem kleinen Imbiss nie abgeneigt ist. Brezel ist zutraulich und stets die erste am Napf. Mit anderen Schweinchen ist sie verträglich. Im neuen Zuhause gab es anfangs etwas Gegenwind für sie, aber mit der notwendigen Geduld und Ausdauer ist Brezel inzwischen gut in die kleine Gruppe integriert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-23
Brezel
 
Name: Mayflower
Alter: geb. ca. 11/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-dunkelbraun
Info: Mayflower ist eine Schweinchendame an der ihre Besitzerin leider rasch das Interesse verloren hat. Da eine ständige Versorgung nicht gewährleistet war, haben wir Mayflower rasch in unsere Obhut genommen. Hier hat sie schnell Freunde gefunden und sich gut in die kleine Gruppe integriert. Nur kurze Zeit später durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Dort hat sie liebevolle Gurkenspender und zwei gesellige Schweinchenkollegen. Sie wurde gleich freudig in deren Mitte aufgenommen und fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-21
Mayflower
 
Name: Estefania
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Estefanie wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall und ist inzwischen erfolgreich behandelt worden. Das kleine Punkerschweinchen hat sich gut entwickelt und ist ein harmonisches Gruppenschweinchen. Gemeinsam mit Verona durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Dort bilden sie jetzt mit den alteingesessenen Bewohnern eine harmonische Vierergruppe.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-12
Estefania
 
Name: Verona
Alter: geb. 03/2011
Geschlecht: weiblich
Farbe: Rosette, dreifarbig
Info: Verona wurde mit 9 anderen Schweinchen in einem Karton ausgesetzt. Die ganze Truppe hatte heftigen Pilzbefall, ist nun nach langwieriger Behandlung aber gesund. Verona hat schon gut an Gewicht zugelegt und ist auch immer flott im großen Gehege unterwegs. Gemeinsam mit Schwesterchen Estefanie ging es jetzt ins neue Zuhause. Dort wartete ein Schweinchenpärchen samt Eigenbau auf Verstärkung.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-12
Verona
 
Name: Billy the Kid
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz
Info: Billy bewohnte einen kleinen Käfig in einem Keller und man hatte das Interesse an ihm verloren. Durch das Einschreiten einer Tierfreundin kam er in unsere Obhut. Billy wurde kastriert und hat das Ende seine Kastrationsquarantäne in netter Damengesellschaft gefeiert. Kurz darauf durfte er in sein neues Zuhause ziehen. Dort hat er eine einsame Schweinchendame über den Verlust ihrer Partnerin hinweggetröstet.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-06-03
Billy the Kid
 
Name: Tony DiNozzo
Alter: geb. ca. 06/2009
Geschlecht: männlich, Kastration 28.1.2011
Farbe: weiß-braun-agouti
Info: Da seine bisherige Halterin mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollte, kam Tony in unsere Obhut. Er ist ein freundlicher kleiner Kerl mit interessanter Fellzeichnung. Tony wurde kastriert und nach Ende seiner Kastrationsfrist durfte er in der Pflegestelle Damengesellschaft haben. Diese hat ihm die Zeit bis zu seinem Auszug versüßt. Nun konnte er zu einer lieben Familie ziehen und leistet dort einer älteren Schweinchendame Gesellschaft. Der kleine Wirbelwind bringt wieder Schwung in die Bude und der Futterverbrauch ist seit seinem Einzug deutlich gestieben.
Region: Bezirk Linz
Vermittelt seit: 2011-05-21
Tony DiNozzo
Tier 1426
 
Name: Snoopy
Alter: geb. ca. 2005/2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiß
Info: Nachdem sein Partner verstorben war und die Meerschweinchenhaltung beendet werden sollte, kam Langhaarmeeri Snoopy in unsere Obhut. Er ist schon ein etwas älterer Herr und dadurch schon etwas ruhiger, über Weidebrücken klettern und Ebenen erklimmen fällt ihm etwas schwer. Ein unterer Schneidezahn fehlt, was Snoopy aber keine Probleme beim Fressen bereitet. Snoopy ist sehr zutraulich und liebt es am Kinn gekrault zu werden. Er war nur kurz in unserer Obhut, dann konnte er zu einer einsamen Schweinchendame vermittelt werden. Gemeinsam machen sie ein schönes Gehege unsicher und Snoopy kann sich hingebungsvoll seiner Lieblingsbeschäftigung - der Futtervernichtung - widmen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2011-04-09
Snoopy
 
Name: Shanna
Alter: geb. ca. Mitte 12/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Shanna haben wir gemeinsam mit 5 anderen Meerschweinchen aufgenommen. Die Tiere stammen ursprünglich aus unkontrollierter Vermehrung und sollten ausgesetzt werden. In ihrem neuen Zuhause sollten sie als Sonntagsbraten enden, was wir gerade noch verhindern konnten. Obwohl sie erst wenige Wochen alt war, kam sie bereits trächtig bei uns an. Sie hat dann begonnen die Föten zu resorbieren und wir sind froh, dass Shanna alles heil überstanden hat. Zur Belohnung gab es jetzt ein schönes Zuhause. Dort hat sie zwei neue Schweinchenfreunde gefunden und hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2011-03-24
Shanna
Tier 1423
 
Name: Ylvie
Alter: geb. 2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Ylvie und ihr Freund Wickie konnten durch eine Tierfreundin davon bewahrt werden, im Mistkübel entsorgt zu werden. So kamen die beiden Schweinchen in unsere Obhut. Nachdem sie erfolgreich gegen Pilzbefall behandelt wurde, ging es ihr sichtlich besser und sie forderte noch Lauter Gurke und Salat. Gemeinsam mit ihrem Kumpel Wickie wurde sie fix von ihrer Pflegestelle übernommen.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2011-03-12
Ylvie
 
Name: Wickie
Alter: geb. 2010
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Wickie haben wir gemeinsam mit seiner Freundin Ylvie aufgenommen. Die Schweinchen sollten wie schon zuvor Mäuse und Ratten im Mistkübel entsorgt werden. Eine beherzte Tierfreundin konnte dies gerade noch verhindern. Wickie wurde kastriert und gegen Pilz behandelt. Gemeinsam mit seiner Freundin Ylvie wurde er nun gleich fix von seiner Pflegestelle übernommen, so gut hatten die zwei sich schon eingelebt.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2011-03-12
Wickie
 
Name: Gobi
Alter: geb. 01/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: silberagouti
Info: Gobi wurde bereits einmal von uns vermittelt, seine Partnerin starb aber leider kurz darauf und da die Besitzer die Meerschweinchenhaltung beenden wollten, kam er wieder in unsere Pflegestelle. Gobi ist ein zutraulicher Bock mit störrischen Haaren, der gerne mal zärtlich an den Fingern knabbert. Für Gobi wurde jetzt ein echter Männertraum wahr - er wurde zu drei Schweinchendamen vermittelt und hat erfolgreich Ruhe in das Zickenrudel gebracht.
Region: Linz / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-03-04
Gobi
Tier 1400
 
Name: Phoebe
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: Glatthaar, schwarz-braun
Info: Phoebe kam zu uns, nachdem ihr Partner verstorben ist und die Vorbesitzer mit der Meerschweinchenhaltung aufhören wollten. Sie ist eine verträgliche, ruhige Meeri-Dame, die in ihrer Pflegestelle mit einem Böckchen und einem anderen Weibchen zusammenlebte. In ihrem neuen Zuhause hat sie allerdings die Hosen an und zeigt dem neuen Schweinchenmann schon mal gerne wo es langgeht.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2011-02-28
Phoebe
Tier 1417
 
Name: Pavel
Alter: geb. 02/2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Pavel haben wir gemeinsam mit einem Weibchen übernommen. Infolge eines privaten Schicksalsschlages hat die Besitzerin das Interesse an den Tieren verloren und so kamen die zwei älteren Schweinchen in unsere Obhut. Pavel ist ein zutraulicher Kerl, der sich gerne kraulen und mit Leckerchen verwöhnen lässt. Auch Pavel war bereits einmal durch uns vermittelt. Kurz darauf ist seine neue Partnerin aber verstorben und man wollte die Schweinchenhaltung aufgeben. So kam er wieder in unsere Obhut. Nach einem kurzen Aufenthalt in seiner neuen Pflegestelle ging die Reise nun nach Klagenfurt, wo Pavel eine neue Liebe und ein neues Glück gefunden hat.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-02-24
Pavel
Tier 1388
 
Name: Plum
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: männlich, Kastration 8.9.2010
Farbe: schwarz
Info: Plum kam gemeinsam mit seinem Partnertier Plisch zu uns, nachdem die Beiden zusammen mit ihrer Besitzerin ihr Zuhause verloren hatten. Er ist ein stattlicher, schöner Bock, der seine anfängliche Scheu langsam ablegte und immer lautstark nach Gurkennachschub verlangte. Von der Kastration hatte er sich schnell erholt und nun darf er sich auch über ein neues Zuhause freuen. Dort war bereits alles liebevoll hergerichtet und die kleinen Schweinchendamen waren schnell begeistert von ihrem neuen Freund. Plum ist sichtlich glücklich im neuen Zuhause und sehr zufrieden mit den zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern.
Region: Linz / Umgebung
Vermittelt seit: 2011-01-18
Plum
Tier 1412
 
Name: Bellatrix
Alter: geb. ca. 03/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Bellatrix (638 Gramm) kam gemeinsam mit Donatelle in unsere Obhut. Obwohl sie damals erst mehrere Monate alt haben, haben sie schon einige Stationen hinter sich. Entsprechend verschreckt waren die Beiden auch. Herzhaft langten sie bei der reichhaltigen Futterauswahl zu und wenn sie sich unbeobachtet wähnten, kamen sie auch neugierig aus ihrem Versteck unter der Weidenbrücke. In der Zeit in ihrer Pflegestelle hat sich Bellatrix gut entwickelt und so konnte sie nun auch in ein schönes Zuhause ziehen, wo zwei andere Schweinchen mit ihr gemeinsam einen neuen Eigenbau bezogen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-12-23
Bellatrix
Tier 1405Tier 1405
 
Name: Spicy
Alter: geb. 2006/2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Spicy und ihre drei Töchter stammen aus einem Notfall in der Steiermark. Die Tierhalterin wollte alle Schweinchen einschläfern lassen, der Tierarzt verweigerte dies und so kamen die vier Damen in unsere Obhut. Spicy ist eine gemütliche Schweinchendame mit wunderschöner Zeichnung. Sie ist sehr verträglich und durfte nun mit ihren drei Töchtern in eine kleine Schweinchengruppe ziehen. So bleiben unsere Spice-Girls zusammen und haben schon Anschluss bei den neuen Kumpels gefunden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-12-18
Spicy
 
Name: Ginger
Alter: geb. ca. 05/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: hellbraun-weiss
Info: Ginger ist eine der Töchter von Spicy und eine ganz entzückende kleine Kröte. Unvorstellbar, dass die Besitzerin die Tiere einschläfern wollte nur um sie los zu werden. Ginger ist eine schlanke, flotte und agile Schweinchendame, die noch etwas Vertrauen zu Menschen aufbauen muss. Appetit hat sie wie eine Große und auch sie freut sich dass sie gemeinsam mit ihrer Familie einen neuen Wirkungskreis in einem großen Zimmergehege gefunden hat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-12-18
Ginger
 
Name: Curry
Alter: geb. ca. 05/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiss
Info: Curry kam gemeinsam mit Mama Spicy und ihren zwei Schwestern in unsere Obhut. Sie stammen aus einem Notfall mit 9 Tieren, 4 davon konnten bei uns vorübergend Obdach finden, da die Besitzerin das Interesse an den Tieren verloren hat. Curry ist eine freche kleine Schweinchenlady, die sicherlich noch etwas Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Mit dem Appetit klappts aber schon bestens und inzwischen frisst Curry schon ihren neuen Besitzerin die Haare vom Kopf. Gemeinsam mit Mama und Geschwistern durfte sie bei einer tierlieben Familie einziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-12-18
Curry
 
Name: Cardamina
Alter: geb. ca. 05/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Cardamina kam gemeinsam mit Mama Spicy und ihren zwei Schwestern in unsere Obhut. Sie stammen aus einem Notfall mit 9 Tieren, 4 davon konnten bei uns vorübergend Obdach finden, da die Besitzerin das Interesse an den Tieren verloren hat. Sie ist ein kleines Kuschelschweinchen und sucht gerne die Nähe von größeren Kollegen. Cardamina ist noch ein richtiges Mama-Kind und lässt sich gerne umsorgen und verwöhnen. Umso mehr freut es uns, dass die ganze Gruppe nun gemeinsam zu 5 anderen Schweinchen ziehen durfte.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-12-18
Cardamina
 
Name: Nömix
Alter: geb. 18.5.2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss-rot
Info: Der kleine Nömix ist in seiner Pflegestelle zur Welt gekommen und ist war das einzige Baby von Mama Froufrou. Da wenige Tage später auch Mahina ihre Babies bekam, hat er fast gleichaltrige Spielgefährten. Er ist ein munteres und aufgewecktes Schweinchen, welches zwar klein und zart ist, aber den großen Kumpels in nichts nachsteht. Souverän hat er in seiner Pflegestelle sowohl in reinen Böckchengruppen als auch gemischten Gruppen gelebt und so zeigt er sich im neuen Zuhause als gruppentauglicher Schweinchenbursche von seiner besten Seite.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-11-20
Nömix
Tier 1348Tier 1348Tier 1348Tier 1348
 
Name: Jelena
Alter: geb. 08/2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Jelena haben wir gemeinsam mit Pavel übernommen. Infolge eines privaten Schicksalsschlages hat die Besitzerin das Interesse an den Tieren verloren und so kamen die zwei älteren Schweinchen in unsere Obhut. Jelena war anfangs sehr ruhig und ängstlich, mit der Zeit und vorallem nach einem Partnertausch in der Pflegestelle hat sie sich sehr positiv entwickelt. Nun konnte sie gemeinsam mit Nömix in eine kleine Schweinchengruppe vermittelt werden und fühlte sich dort vom ersten Moment an sauwohl.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-11-20
Jelena
Tier 1389
 
Name: Eiba
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: schildpatt
Info: Durch Veränderung in der Wohnsituation der Besitzer kam Eiba mit drei anderen Meeris in unsere Obhut. Bei Aufnahme hatte sie einen daumennagelgroßen Talgknubbel, welcher operativ entfernt wurde. Eiba hat sich schnell erholt und die Wunde ist gut verheilt. So konnte sie auch im Juni zu einem lieben Schweinchenmann vermittelt werden. Dieser ist aber leider kurz darauf verstorben und Eiba kam zu uns zurück. Aber bald fand Eiba einen neuen Wirkungskreis und kann nun in einer großen Kaninchen- und Meerschweinchengruppe leben und erstaunt dort alle mit ihrem gesegneten Appetit.
Region: Linz / Umgebung
Vermittelt seit: 2010-11-13
Eiba
Tier 1398
 
Name: Dafina
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Dafina haben wir mit vier weiteren Schweinchen aufgenommen. Sie stammt aus unkontrollierter Vermehrung, welche in einem 170 Tiere Notfall endete. Sie ist eine schwarz-weisse Schweinchendame,die mit Vorliebe Futtervorräte bunkert und immer frech um Nachschub bettelt. Auch im neuen Zuhause geht bei ihr Liebe durch den Magen und nach wenigen Tagen hat sie schon aus der Hand gefressen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-10-17
Dafina
Tier 1379Tier 1379Tier 1379
 
Name: Donatella
Alter: geb. ca. 03/2010
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz
Info: Donatella (612 Gramm) haben wir mit einer zweiten Schweinchendame aufgenommen. Obwohl sie noch sehr jung sind, haben sie schon etliche Stationen hinter sich und weil sie nicht mehr gewollt waren, kamen sie in unsere Obhut. Beide mussten von ihren Verfilzungen befreit werden. Zaghaft gewöhnte sich Donatella an ihr vorübergehendes Zuhause. Gemeinsam mit Dafina zog sie nun zu einem jungen Schweinchenmann mit dem sie sich gleich toll verstanden hat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-10-17
Donatella
Tier 1404Tier 1404
 
Name: Porthos
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Info: Porthos Vorbesitzerin hat ihn und seine Kumpels davor bewahrt als Schlagenfutter zu enden, konnte die Tiere dann aber nicht behalten. So kam er in unsere Obhut, wurde kastriert, gegen Milben behandelt und auf artgerechte Ernährung umgestellt. Gesund und munter konnte er dann auf Heimatsuche gehen und hat jetzt ein schönes Plätzchen gefunden. Mit seiner Schweinchenfrau versteht er sich gut und seinen Zweibeinern kann er auch schon lautstark vermitteln, wenn der Futternapf wieder gefüllt werden soll.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2010-09-08
Porthos
Tier 1395Tier 1395
 
Name: Don Juan
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Info: Don Juans Vorbesitzerin hat ihn und seine Kumpels davor bewahrt als Schlagenfutter zu enden, konnte die Tiere dann aber nicht behalten. So kam dieser schwarzer Prachtkerl in unsere Obhut, wurde kastriert und auf artgerechte Ernährung umgestellt, damit die Speckröllchen verschwinden. Bei Don Juan sind die Perinaltaschen leicht vergrößert und sollten daher regelmässig kontrolliert und gesäubert werden. Er durfte nun zu einer einsamen Schweinchendame ziehen und machte dort gleich beim Einzug seinem Name alle Ehre. Es war nicht zu überhören, dass die Beiden sich gefreut haben über das Kennenlernen und so darf sich Don Juan über ein schönes Zuhause freuen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2010-09-03
Don Juan
Tier 1394Tier 1394
 
Name: Bar-B-Q
Alter: geb. 2004
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Info: Bar-B-Q haben wir gemeinsam mit zwei seiner Kinder (auch schon etwas älter) aufgenommen. Leider ist er seit dem Tod seiner Partnerin alleine gesessen, da er sich mit dem anderen Böckchen nicht verstanden hat. Bei Aufnahme mussten ihm dringend die Krallen gekürzt werden, da er auch bedingt durch fehlende Muskulatur nur schwer laufen konnte. Im Nacken hat er eine Talgdrüse, die regelmässig gesäubert werden muss. In seiner Pflegestelle ist er in Gesellschaft von Artgenossen richtig aufgeblüht und daher darf er nun fix bei seinen neu gewonnen Freundinnen bleiben.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2010-08-06
Bar-B-Q
Tier 1401
 
Name: Ebru
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Ebru haben wir mit vier weiteren Schweinchen aufgenommen. Sie stammt aus unkontrollierter Vermehrung, welche in einem 170 Tiere Notfall endete. Sie ist eine schwarz-weisse Schweinchendame, mit Satinfell und Abzeichen an Ober- und Unterlippe. Ebru kam sehr abgemagert in unsere Obhut. Inzwischen hat sie aber gut an Gewicht zugelegt und konnte auch schon vermittelt werden. Ihr neues Zuhause gefällt ihr saugut, die Mitbewohner mussten sich aber erst an den quirligen Neuzugang gewöhnen. Aber inzwischen ist die kleine Gruppe harmonisch und alle sind zufrieden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-07-24
Ebru
Tier 1380Tier 1380
 
Name: Ashanti
Alter: geb. ca. Mitte 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Ashanti haben wir mit vier weiteren Schweinchen aufgenommen. Sie stammt aus unkontrollierter Vermehrung, welche in einem 170 Tiere Notfall endete. Sie ist eine schwarze Schweinchendame mit weissen Abzeichen. Ashanti ist von der ganzen Gruppe noch am frechsten. Auch sie war bei Aufnahme stark abgemagert, hat sich aber schon prächtig entwickelt. Sie durfte nun zu Feivel ziehen, der ebenfalls von uns vermittelt wurde. Mit der kleinen frechen Ashanti an seiner Seite hat er etwas Selbstvertrauen gefasst und mit gestärktem Rücken wuselt es sich gleich viel tapferer durch's Leben.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-06-20
Ashanti
Tier 1382Tier 1382
 
Name: Mike
Alter: geb. 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-braun-grau
Info: Mike wurde mit drei anderen Böckchen von Meeri SOS vermittelt. Da er aber immer wieder für Unruhe im Männerhaushalt sorgte, hat sich seine Besitzerin schweren Herzens entschlossen, ihn wieder abzugeben. Nur kurz war er dann erneut in unserer Obhut, dann durfte er zu zwei verwitweten Schweinchendame ziehen. So in Damengesellschaft fühlt er sich gleich viel wohler und die kleine Gruppe ist sehr harmonisch.
Region: Linz Umgebung
Vermittelt seit: 2010-06-13
Mike
Tier 1397
 
Name: Carlos
Alter: geb. 2006
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Carlos Vorbesitzerin hat ihn und seine Kumpels davor bewahrt als Schlagenfutter zu enden, konnte die Tiere dann aber nicht behalten. So kam Carlos in unsere Obhut. Kurz vor Aufnahme wurden ihm zwei Abszesse operativ entfernt. Die Nachsorge samt Kastration wurde dann in unserer Obhut gemacht. Nun durfte Carlos nach Salzburg ziehen und traf dort auf eine einsame Schweinchendame. Die zwei konnten sich auf Anhieb leiden und so darf Carlos sich über ein Happy End freuen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2010-05-26
Carlos
Tier 1393Tier 1393
 
Name: Sherlock
Alter: geb. 06/2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Info: Sherlock haben wir gemeinsam mit Holmes aufgenommen, da die Beiden auf Grund einer Allergie nicht in ihrem vorige Zuhause bleiben konnten. Sherlock ist ein wunderschönes schwarzes Böckchen, welches kastriert sein sollte, uns aber erstaunt blicken ließ, als beim Erstcheck Hoden gefunden wurden. Ebenso flott wie er entlarvt wurde, brachte er die Kastration und die Milbenbehandlung hinter sich. Nun ist seine Kastrationsfrist abgelaufen und er konnte zu zwei feschen Schweinchendamen ziehen. In seiner Euphorie hat er doch glatt vergessen, dass er bereits entmannt ist. Die Ladies haben ihn aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2010-04-19
Sherlock
Tier 1392
 
Name: Conchita
Alter: geb. ca. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Conchita kam mit ihren Freundinnen in unsere Obhut. Die Tiere wurden aus dem Ausland geholt weil sie hier verkauft werden sollten und als der Käufer aber dann vom Geschäft zurücktrat, sah es schlecht aus für die Gruppe. Bei uns haben sie aber die Chance auf eine schönere Zukunft erhalten. Conchita hat sich super entwickelt und nach längerer Suche nun auch ein perfektes Zuhause gefunden. Mit den Kollegen versteht sie sich schon gut und das tolle Futterangebot und die liebevolle Betreuung weiss sie sehr zu schätzen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-04-18
Conchita
Tier 1365Tier 1365Tier 1365
 
Name: Colgate
Alter: geb. 21.5.09
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: dreifärbig
Info: Colgate kam mit seinen zwei Brüdern am 21. Mai in seiner Pflegestelle zur Welt und hat sich schon wenige Stunden nach der Geburt freudig über das Heu hergemacht. Da er in einer kleinen Gruppe aufwächst, hat er viele Spielgefährten und Vorbilder von denen er sich alles abschauen konnte. Meistens hat er sich aber hinter seinen Kumpels versteckt. Dafür zeigte er sich im neuen Zuhause nun erstaunlich mutig und hat gleich mal klar gemacht, dass er zwar ein kleines Schweinchen ist, aber sich nicht rumscheuchen lässt. Die Schweinchendame war sichtlich erstaunt über die kleine Kampfzecke und zeigte sich für ihre Verhältnisse äußerst gastfreundlich.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-04-17
Colgate
Tier 1355
 
Name: Emily
Alter: geb. ca. 0/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: creme-weiß
Info: Emily ist eines von 11 Schweinchen, die von einer Tierfreundin aus schlechter Haltung befreit wurden. Sie ist Menschen gegenüber eher schüchtern, bei anderen Schweinchen ist sie aber gerne der Boss. Da klaut sie einem älteren Schweinchen schon mal das Futter aus dem Maul oder schmeisst den schlafenden Kumpel aus der gemütlichen Hängematte. Sie durfte Benco in sein neues Zuhause begleiten und versteht sich auch gut mit dem dort bereits vorhandenen Weibchen.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2010-04-15
Emily
Tier 1384
 
Name: Benco
Alter: geb. ca. 2006/2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Schoko-Schimmel
Info: Benco wurde von seinen beiden männlichen Mitbewohnern zerbissen und nach der Trennung aus Platzmangel abgegeben. Die Wunden sind gut verheilt und Benco hat auch an Gewicht zugelegt. Leider hat er von den Kämpfen ein Schlitzohr behalten. Er ist ein sehr ruhiges, sanftmütiges Schweinchen. Aufgrund der Erfahrungen mit anderen Böcken war uns ein Zuhause mit Damengesellschaft wichtig. So konnte er gemeinsam mit Emily zu einer einsamen Schweinchendame ziehen. Dort zeigte er sich unerwartet aufdringlich und machohaft, aber die Damen wissen sich zu wehren.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2010-04-15
Benco
Tier 1383
 
Name: Dulcinea
Alter: geb. ca. 2006/2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Dulcinea kam mit 7 anderen Schweinchen zu uns, da sie verkauft werden sollten und der Käufer dann die Abnahme verweigerte. Sie hat sich sichtlich über das Platzangebot und die reichhaltige Futterauswahl in der Pflegestelle gefreut. Eine Trächtigkeit könnte auch ausgeschlossen werden und so ging Dulcinea auf Heimatsuche. Ihr Weg führte sie nach Wien, wo sie sich gleich sichtlich wohl fühlte. Selbstbewusst und keck eroberte sie ihr Revier und machte auch gleich ihrem neuen Schweinchenmann klar, wer im Hause Meerschwein von nun an die Hosen anhat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-03-21
Dulcinea
Tier 1364Tier 1364
 
Name: Sancho
Alter: geb. ca. 2006/2007
Geschlecht: männlich, Kastration 19.8.09
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Sancho haben wir gemeinsam mit etlichen anderen Schweinchen aufgenommen. Die Tiere wurde zum Verkauf nach Österreich gebracht, als der Käufer dann absprang, wurden die Tiere heimatlos. In unserer Obhut wurde Sancho kastriert und hat beste Pflege und Versorgung genossen. Nun durfte er die Reise nach Wien antreten, wo er seine neue Schweinchenfrau kennenlernte. Die zwei Meeris waren sofort ein Herz und eine Seele und Sanchos Vagabundendasein hat so ein Ende gefunden.
Region: Oberösterreich
Vermittelt seit: 2010-02-28
Sancho
Tier 1363
 
Name: Bobby
Alter: geb. 27.5.2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiß-schwarz-rot
Info: Am 27.5. haben Bobby und sein Bruder das Licht der Welt erblickt, per Kaiserschnitt. Aufgrund der sehr großen Babys, zum Vergleich die Beiden wogen 71g und 69g bei der Geburt, Mama Sahira knapp über 500g, konnten die 2 Kleinen nicht auf natürlichem Weg auf die Welt kommen, sondern wurde per Kaiserschnitt geholt und von Hand aufgezogen. Bobby hat sich prächtig entwickelt, wuselt munter in der Gruppe umher und konnte auch schon frühkastriert werden. Da er sich so gut mit seinen Kumpels versteht, wurde er fix übernommen.
Region: Wien 21
Vermittelt seit: 2010-02-28
Bobby
Tier 1352Tier 1352Tier 1352Tier 1352
 
Name: Stacy
Alter: geb. 9.12.2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiss
Info: Stacy hat mittels Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Mama Fayola kam bereits hoch trächtig von einem großen Notfall in Linz zu uns. Leider gab es Komplikationen und so musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Von den drei Babies ist Stacy die einzige, die es geschafft hat. Sie wurde von Hand aufgezogen. Leider hat sich durch verschmutztes Fruchtwasser eine Infektion gebildet, welche die Augen befallen hat. Um das Sehvermögen von Stacy ist es leider schlecht bestellt. Da ihre Mama sie nicht angenommen hat, durfte sie in einer harmonischen Gruppe aufwachsen und darf nun fix dort bleiben.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2010-02-28
Stacy
Tier 1387
 
Name: Skunky
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, Kastration 19.8.09
Farbe: schwarz-weiss
Info: Skunky kam mit seinen beiden Mädels zu uns, da die Vorbesitzer umziehen und im neuen Zuhause kein Platz mehr für die Meeris ist. Skunky ist ein echter Ausbrecherkönig - kein Spalt zu klein, keine Absperrung zu hoch und so war es nicht sonderlich verwunderlich, dass er heimlich nachts bei einem weiblichen Urlaubsgast "eingebrochen" ist. Die sonst so zickige Lady war sichtlich angetan von dem frechen Kerl und so endete der Urlaub in einer neuen Meerschweinchenliebe und Skunky hatte sich quasi von selbst vermittelt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2010-01-09
Skunky
 
Name: Winnetouch
Alter: unbekannt (von TA auf Herbst 2007 geschätzt)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-braun
Info: Winnetouch haben wir gemeinsam mit 5 weiteren Schweinchen aufgenommen. Er lebte bei einer alten Frau, die sich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte. Der kleine Kerl ist in gutem Ernährungs- und Pflegezustand, nur noch etwas schüchtern. Winnetouch hat nun ein schönes Zuhause gefunden und freut sich, dass seine Herbergsuche nun ein Ende hat.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-12-20
Winnetouch
Tier 1098Tier 1098
 
Name: Maxwell
Alter: geb. 25.1.2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Info: Maxwell ist ebenfalls eines der Babys von Mama Daisy, welche bereits trächtig ihre Pflegestelle bezog. Absolut problemlos und süß wickelt er seine Beobachter mit seinem Blick um den Finger. Er hat eine Vorliebe für Löwenzahnblüten und ist ein äußerst harmonischer Geselle. Maxwell darf Weihnachten schon im neuen Zuhause feiern und freut sich über seine Vermittlung.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-12-20
Maxwell
Tier 1162Tier 1162
 
Name: Murphy
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss-rot
Info: Klein Murphy stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Er kuschelt gerne mit seinen Kumpels und ist eher ein ruhiger kleiner Kerl. Murphy konnte frühkastriert werden und ist durchaus boygrouptauglich. Trennungsschmerz gibt es keinen, denn er darf sich gemeinsam mit seinen Kumpels über einen Fixplatz freuen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-12-20
Murphy
Tier 1265Tier 1265Tier 1265
 
Name: Morli
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: weiss-rot
Info: Morli stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Man kann sagen, Morli war der Sonnenschein der Gruppe. Mit den größeren legt er sich nicht an, zu den kleineren ist er souverän. Durch seinen Charme und seinen tollen Charakter hat er sich nun auch sein neues Zuhause erobert und fühlt sich dort pudelwohl.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-12-20
Morli
Tier 1267Tier 1267
 
Name: Moritz
Alter: geb. ca. 2002
Geschlecht: männlich
Info: Max und Moritz kamen zu uns, als eine Tierschützerin einen Gnadenhofplatz suchte, da sie selber schon sehr viele Pfleglinge hat. Die beiden Böckchen wurden im Mai bei sengender Hitze vor dem Garten ihrer Freundin ausgesetzt. Sie glichen einem Häufchen Elend, abgemagert, Ballengeschwüre, Parasitenbefall. Beide haben sich relativ gut erholt, sehen aber aufgrund erhöhten Augendrucks sehr schlecht. Max ist im Dezember 2008 leider verstorben. Moritz hat einen neuen Kumpel gefunden und gemeinsam konnten sie dann vermittelt werden.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-12-20
Moritz
 
Name: Demeter
Alter: geb. 2002
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Demeter haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Schweinchen aufgenommen. Alle drei Tiere waren extrem verwahrlost und ihr Anblick und die lieblose Abgabe trieb uns die Tränen in die Augen. Demeter hat einen ganz kahlen Bauch, ihre Krallen haben sich bereits gekringel und ihr watschelnder Gang ist uns sofort aufgefallen. Dieser kam von massiven schmerzhaften Zysten, die das Becken auseinandergedrückt haben. In einer Not-OP musste Demeter kastriert werden. 150 Gramm Zysten und verwachsenes Gewebe wurden ihr entfernt. Kaum zu hoffen wagten wir, dass die alte Lady sich wieder erholt, doch gemeinsam mit Asteria konnte sie nun sogar in ein perfektes Zuhause für Seniorenschweinchen vermittelt werden.
Region: Wien 21
Vermittelt seit: 2009-11-29
Demeter
 
Name: Asteria
Alter: geb. 2002
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Asteria haben wir gemeinsam mit zwei weiteren Schweinchen aufgenommen. Alle drei Tiere waren extrem verwahrlost und ihr Anblick und die lieblose Abgabe trieb uns die Tränen in die Augen. Die Verfilzung am Po und die überlangen Krallen konnten wir gleich beheben. Auch Asteria hat schütteres Fell im Bauchbereich und musste aufgrund von schmerzhaften Zysten kastriert werden. Nach dem Eingriff hat sie sich gut erholt und wuselt nun schon gemeinsam mit Demeter durchs neue Zuhause.
Region: Wien 21
Vermittelt seit: 2009-11-29
Asteria
Tier 1361
 
Name: Merly
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-beige
Info: Merly ist eine propper Schweinchendame (880 Gramm), die aus Unwissenheit der Besitzer bisher alleine lebte. Da man kein zweites Schweinchen wollte, kam Merly in unsere Obhut um auf diesem Weg ein Zuhause in Meerschweinchengesellschaft zu finden. Sie ist eine neugierige und kecke Schweinchendame, die schon nach wenigen Minuten in der Pflegestelle angefangen hat mit den Zimmergenossen zu plappern. Merly war nur kurz in unserer Obhut, dann fand sie ein schönes Zuhause bei einem einsamen Schweinchenmann in der Steiermark.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-11-07
Merly
Tier 1376Tier 1376
 
Name: Carmelita
Alter: geb. 05/06 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Carmelita ist eine ziemlich freche Wuselmaus, die mit ihren Genossinnen durch die Gegend turnt. Ihr Schicksal nahm vor einigen Wochen eine unerwartete Wendung und so kam sie in unsere Obhut. Nachdem eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann, suchte die feurige Lady ein schönes Zuhause, bevorzugt in einer kleinen Gruppe. Und das war dann auch flott gefunden und wie erwartet hat sich Carmelita sofort wohl gefühlt und sich der Futtervernichtung und in zweiter Instanz dann erst den neuen Mitbewohnern gewidmet.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-11-07
Carmelita
Tier 1367
 
Name: Chayton
Alter: geb. 8.1.08
Geschlecht: männlich, Frühkastration
Farbe: rot-lilac
Info: Chayton wurde in unserer Obhut geboren und hat sich zu einem feschem Kerl gemausert, der immer als erster um Futter schreit. Er ist ein lustiger Geselle und kommt sich mit etwas Geduld auch Leckerchen aus der Hand holen. Obwohl er so ein lieber Kerl ist, der sich auch immer mit jedem Kumpel vertragen hat, interessierte sich keiner für ihn - die roten Augen waren immer ein Grund wieso Interessenten sich für ein anderes Schweinchen entschieden haben. Dennoch hat seine Heimatsuche nun ein Ende, denn er darf fix in seiner Pflegestelle bleiben.
Region: Wien 21
Vermittelt seit: 2009-10-31
Chayton
Tier 1146Tier 1146Tier 1146Tier 1146Tier 1146Tier 1146Tier 1146
 
Name: Cocolina
Alter: geb. 2003
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Info: Gemeinsam mit zwei anderen Schweinchen wurde Cocolina von uns aufgenommen. Durch den Sturm wurde die Scheune und das Gehege beschädigt und da man umzieht wurde die Tierunterkunft nicht repariert. Auch für die Tiere hatte man keine Verwendung mehr. Cocolina soll 2003 geboren sein, allerdings erscheint sie uns jünger. Da sie mit einem unkastrierten Böckchen zusammen war, vermuteten wir eine Trächtigkeit, welche sich mittels Röntgen bestätigt hat. Wenige Tage später wurde bei einer Kontrolle der Tod der Babies festgestellt. Diese begannen schon sich zu zersetzen. In der Not-OP wurde Cocolina dann auch gleich kastriert. Die alte Dame erholt sich nur langsam von den Strapazen, darf sich aber über einen Fixplatz in ihrer Pflegestelle freuen. Gemeinsam mit Chayton wurde sie nun von der Pflegefamilie adoptiert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-10-31
Cocolina
 
Name: Feivel
Alter: geb. 02/03 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: Der kleine Feivel wurde gemeinsam mit drei weiteren Schweinchen in einer durchweichten Schachtel am Straßenrand gefunden. Er war erst wenige Wochen alt und wog am Fundtag nur wenig über 200 Gramm. Seine Hauptbeschäftigung in den ersten Tagen war Fressen, denn Feivel hatte mächtig Aufholbedarf. Kaum zu Kräften gekommen, wurde er kastriert und hat sich bereits auf der Heimfahrt wieder der Futtervernichtung gewidmet. Feivel ist ein kleiner frecher Lausbub, zeigte sich im neuen Zuhause anfänglich aber recht schüchtern. Aber die liebe Schweinchendame und das reichhaltige Platzangebot im praktischen Eigenbau waren dann doch überzeugend genug, die Schüchternheit etwas abzulegen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-10-26
Feivel
Tier 1325Tier 1325
 
Name: Peterle
Alter: Fundtier (kein Jungtier)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: grau-braun-weiss
Info: Peterle wurde gemeinsam mit zwei Weibchen in einer Schachtel vor einem kurz vor Eröffnung stehenden Zoofachmarkt abgestellt und morgens von den Angestellten gefunden. Nach ein paar Tagen Aufenthalt im Lagerraum kamen die Tiere dann in unsere Obhut. Peterle ist ein stattlicher Bursche, der gut 1 kg auf die Waage bringt. Im neuen Zuhause wurde er schon sehnsüchtig erwartet, denn die Meerifrau hatte ihren Partner ein paar Tage zuvor verloren und trauerte stark. Auch hier hat die Zusammenführung auf Anhieb geklappt. Während Peterle noch genüsslich den Willkommenspetersiel mümmelte hat ihm das Weibi schon die Ohren vollgequatscht, so froh war sie wieder Gesellschaft zu haben.
Region: Wien / Umgebung
Vermittelt seit: 2009-10-24
Peterle
Tier 1373Tier 1373Tier 1373
 
Name: Rocky
Alter: geb. 27.5.2009
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiß-schwarz-rot
Info: Am 27.5. haben Rocky und sein Bruder das Licht der Welt erblickt, per Kaiserschnitt. Aufgrund der sehr großen Babys, zum Vergleich die Beiden wogen 71g und 69g bei der Geburt, Mama Sahira knapp über 500g, konnten die 2 Kleinen nicht auf natürlichem Weg auf die Welt kommen. Mama Sahira hatte fast keine Milch, sodass die Babys per Flasche zugefüttert werden mussten. Rocky hatte das Glück in einer harmonischen Gruppe aufwachsen zu können und ist ein prächtiger Bursche geworden. Nun durfte er in einen schönen Eigenbau zu drei Meerschweinchendame ziehen. Nach wenigen Minuten hätte man meinen können, dass Rocky immer schon dort gewohnt hat.
Region: Wien 21
Vermittelt seit: 2009-10-23
Rocky
Tier 1353Tier 1353Tier 1353Tier 1353Tier 1353
 
Name: Beckham
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, Kastration 2.6.09
Farbe: rot-weiss
Info: Schweinchenmann Beckham kam mit 7 Kumpels, natürlich alle unkastriert, in unsere Obhut. Wir haben die Truppe in der Steiermark abgeholt. Die stark zerbissenen Ohren zeugen davon, dass Beckham nicht gerade weit oben in der Rangfolge war, er ist auch eher ein ruhiges und unterwürfiges Schweinchen. Beckham musste genau wie seine Mitbewohner vor der Kastration noch gegen Milben behandelt werden, was mehrere Wochen dauerte. Beckham hat sich in Gesellschaft mehrerer Schweinchendamen zu einem selbstbewussten lebhaften Kobold entwickelt und es hat Freude gemacht ihm beim Aufblühen zuzusehen. Im neuen Zuhause musster er der neuen Frau an seiner Seite zuerst einmal machomässig die Ohren vollbrommseln, aber nach ein paar Stunden kehrte schon häuslicher Friede ein. Wir vermissen den kleinen Kerl, aber freuen uns, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-10-11
Beckham
 
Name: Rodney
Alter: unbekannt (von TA auf 2008 geschätzt)
Geschlecht: männlich, Kastration 12.6.09
Farbe: weiss-braun
Info: Rodney fristete ein trauriges Dasein gemeinsam mit einem Wellensittich und einem Kaninchen in einem kleinen Käfig. Wir wurden auf ihn durch ein Inserat im Internet aufmerksam und konnten Rodney und Kaninchendame Lola in unsere Obhut nehmen. Rodney wurde kastriert und wartete dann auf die Vermittlung. Nun hat es auch für ihn geklappt und er durfte zu einer einsamen Schweinchendame ziehen. Die zwei einsamen Herzen haben sich auf Anhieb verstanden und wuseln nur noch im Doppelpack durch den Eigenbau.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2009-09-16
Rodney
Tier 1349
 
Name: Esperanza
Alter: geb. 07/2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Esperanza kam mit 7 anderen Schweinchen in unsere Obhut. Sie ist eine entzückende kleine Schweinchenlady, die bei Einzug gerade mal 260 g auf die Waage brachte. Auch sie konnte nun in eine große Gruppe mit riesigem Gehege vermittelt werden. Dort saust sie mit ihren Freundinnen durchs Gehege und stopft sich genüsslich die Backen mit den dargebotenen Leckereien voll.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-09-11
Esperanza
Tier 1366
 
Name: Juanita
Alter: geb. 06/07 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Das kleine Wuschelteilchen stammt ebenfalls aus unserem Notfall in Oberösterreich. Anfänglich waren wir uns bei der Geschlechtsbestimmung nicht sicher, inzwischen ist aber klar, dass es sich um ein Weibchen handelt. Die kleine Wuschelige ist eine freche Lady, die den Großen gerne mal das Futter klaut und immer lautstark mit der Gruppe nach Futter bettelt. Juanita konnte gemeinsam mit Esperanza und Franzka in eine harmonische Damenrunde ziehen und kann sich dort nach Herzenslust austollen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-09-11
Juanita
Tier 1368
 
Name: Franzka
Alter: geb. 2003
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Gemeinsam mit zwei anderen Schweinchen wurde Franzka von uns aufgenommen. Durch den Sturm wurde die Scheune und das Gehege beschädigt und da man umzieht wurde die Tierunterkunft nicht repariert. Auch für die Tiere hatte man keine Verwendung mehr. Franzka war mit einem unkastrierten Böckchen zusammen und so blieb eine Trächtigkeit nicht aus. In ihrem Alter hätte das ihren Tod bedeuten können, wenn wir nicht rechtzeitigen einen Kaiserschnitt veranlasst hätten. Leider konnte das Baby nicht gerettet werden. Franzka hat sich aber rasch vom Eingriff erholt und konnte wenig später in eine große Gruppe vermittelt werden. Dort hat sie schnell neue Freunde gefunden und vorallem verantwortungsbewusste Meerschweinchenhalter.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-09-11
Franzka
 
Name: Figo
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, Kastration 9.4.09
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Figo ist eines von 8 Meeri-Böckchen, welches wir aus der Steiermark geholt haben. Aufgrund eines Umzugs wurden die Schweinchen abgegeben. Figo ist ein gemütlicher Schweinchenmann, der sich die Zeit am liebsten unter einem Heuberg schlafenderweise vertreibt. Figo wurde kastriert und musste gegen hartnäckigen Milbenbefall behandelt werden. Nun hat er ein schönes Zuhause bei einer einsamen Schweinchendame gefunden. Die musste allerdings erst einmal erobert werden und zeigte sich anfänglich recht angriffslustig. Aber Figo ist dabei das Herz der kleinen Diva zu erobern und es wird von Tag zu Tag harmonischer.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-08-18
Figo
Tier 1332
 
Name: Maldini
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, Kastration 9.4.09
Farbe: braun-schwarz-weiss
Info: Maldini stammte wie seine 7 Kumpels aus einer privaten Bestandsverkleinerung in der Steiermark. Er war schwer geplagt von Milben und die Behandlung hat sich lange hingezogen. Maldini wurde zwischenzeitlich schon kastriert und sein Appetit hat sich gesteigert. Keck und munter stiefelte er durch sein Gehege und sehnte sich danach, sein Leben mit einer Schweinchenfrau zu teilen. Das Schicksal hat ihm jetzt gleich vier Frauen beschert, die sich den ersten Tag lautstark das Maul über ihn zerrissen haben, ihn dann aber doch freudig in ihrer Mitte aufgenommen haben. Gemeinsam bewohnt die Truppe ein großzügiges Außengehege.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-08-16
Maldini
 
Name: Mahina
Alter: unbekannt da Fundtier (geschätzt auf 2008)
Geschlecht: weilblich
Farbe: schwarz-weiss-braun
Info: Mahina wurde gemeinsam mit drei anderen Schweinchen ausgesetzt und von zwei jungen Frauen neben dem Straßenrand gefunden. Mahina hat dieses Drama noch am besten von allen überstanden, bis auf die Tatsache, dass ihr Hüftumfang stetig anwuchs und sie am 21. Mai drei Babies zur Welt gebracht hat. Gemeinsam mit Söhnchen Labello konnte Mahina nun in einer Schweinchengruppe vermittelt werden. Diese zeigte allerdings weitaus mehr Interesse am mitgebrachten Reiseproviant als an den neuen Mitbewohnern. Mahina fühlte sich gleich sichtlich wohl, sie ist ein echtes Gruppenschweinchen, je mehr Kumpels desto besser.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-08-14
Mahina
Tier 1327Tier 1327
 
Name: Labello
Alter: geb. 21.5.09
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: dreifärbig
Info: Labello hat am 21. Mai in seiner Pflegestelle das Licht der Welt erblickt. Mama Mahina hat uns drei gesunde und agile kleine Böckchen beschert. Labello wuselt immer neugierig hinter den anderen Schweinchen her und hat sich anfangs von Nömix immer das Futter ins Häuschen servieren lassen. Inzwischen ist er aber schon mutig genug, selbst auf Gemüsejagd zu gehen. Er konnte bereits kastriert werden und durfte nun gemeinsam mit Mama Mahina in eine große Gruppe ziehen. Dort hat ihn ein Meerschweinchendame sofort adoptiert, zuerst wurden die Öhrchen geputzt, dann das Gesicht und zu guter letzt auch noch der Po sauber gemacht. Labello war etwas verschüchtert angesichts soviel Zuneigung, aber mit Mahinas Hilfe wird er sich bald gut eingelebt haben.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-08-14
Labello
 
Name: Rosalinda
Alter: geb. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Gemeinsam mit zahlreichen anderen Schweinchen kam sie aus Tschechien nach Österreich und sollte hier verkauft werden. Der Käufer trat vom Geschäft zurück und die Meerschweinchen hausten in zwei Plastiksteigen unter weniger hygienischen Zuständen. So kamen die Tiere in unsere Obhut. Rosalinda ist eine freundliche Meerschweindame, die eigentlich nichts aus der Ruhe bringt. Sie liegt gerne faul im Heu herum oder macht sich über das gute Futter her. Sie fand schnell ein neues Zuhause, obwohl eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden kann. Sollte Nachwuchs kommen wird dieser selbstverständlich von uns betreut und vermittelt.
Region: Oberösterreich
Vermittelt seit: 2009-08-12
Rosalinda
 
Name: Chilli
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dreifärbig
Info: Chilli sollte zusammen mit einem anderen Schweinchen im Mistkübel entsorgt werden und hat seine Rettung einer besorgten Passantin zu verdanken. Diese nahm die Schweinchen an sich und übergab sie in unsere Obhut. Chilli wurde vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt. Er war anfangs etwas zu dünn, ansonsten ist sein Gesundheitszustand in Ordnung. Kaum an Gewicht zugelegt, konnte er endlich kastriert werden. Nun wurde ein großer Männertraum für unseren Chilli war - er durfte zu 5 Meerschweinchendamen ziehen und konnte bei Anblick der hübschen Ladies sein Glück kaum fassen. Hat er sich auch verdient so einen Harem.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-08-07
Chilli
Tier 1346Tier 1346
 
Name: Annabell
Alter: geb. 2005
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-lilac
Info: Annabell kam zu uns, da ihr Partnertier verstorben ist und die Besitzer sich kein neues Schweinchen mehr dazunehmen wollten. Sie hatte leider kurz nach Übernahme ziemliche Verdauungsprobleme und wurde gepäppelt, da sie selber nicht gefressen hat. Nach einigen Tagen Zwangsfütterung hat Annabell wieder zu fressen begonnen und sich gut erholt. Auch die Schweinchengesellschaft tat ihr gut und so freut es uns, dass sie gemeinsam mit Romy zu einem älteren Böckchen ziehen konnte.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-26
Annabell
Tier 1357Tier 1357
 
Name: Romy
Alter: geb. 2005
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifärbig
Info: Romy kam gemeinsam mit Alena und Raica in unsere Obhut, da sich die Besitzerin aus Zeitgründen nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte. Sie laborierte an einem riesigen Ballenabzess, welchen wir aber erfolgreich behandeln konnten. Romy ist eine neugierige und gemütliche Schweinchendame. Gemeinsam mit Annabell ging es nun in ein schönes Gehege, wo die zwei Oldies einem gemütlichen älteren Meeriböckchen Gesellschaft leisten dürfen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-26
Romy
 
Name: Pepper
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Info: Pepper sollte gemeinsam mit einem anderen Schweinchen im Mistkübel entsorgt werden. Eine Passantin, welche dies beobachtete, konnte einschreiten und die Tiere somit vor ihrem Schicksal bewahren. Pepper war anfangs sehr panisch, viel Gutes scheint er von Menschen nicht gewöhnt zu sein. Aber er hat sich prächtig entwickelt, konnte kastriert werden und kaum war seine Kastrationsquarantäne rum, durfte er zu zwei hübschen Ladies ziehen. Die anfängliche Skepsis der Damen legte sich mittlerweile und Pepper wuselt freudig mit seinen Freundinnen herum.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-24
Pepper
Tier 1347
 
Name: Bond
Alter: Fundtier (von TA auf 2008 geschätzt)
Geschlecht: männlich, Kastration 9.4.09
Farbe: schwarz-rot
Info: Bond wurde von einer Passantin gemeinsam mit Q in einem Einkaufskorb gefunden, die 2 Böckchen waren erstaunlich zutraulich, wohlgenährt (Bond wiegt 1011g) und auch der Tierarztcheck bei Bond war positiv und keine Beanstandung der Kotprobe. Daher konnte er gleich kastriert werden und durfte nach Ablauf seiner Kastrationsquarantäne gemeinsam mit Alena in ein schönes Zuhause ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-22
Bond
Tier 1337
 
Name: Alena
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifärbig
Info: Alena wurde mit zwei weiteren Weibchen in unsere Obhut gegeben, da ihre Besitzerin keine Zeit mehr für die Tiere hatte. Alena ist ein dreifärbiger Rex-Mix. Beim Tierarztbesuch war alles ok und so konnte Alena rasch in die Vermittlung. Gemeinsam mit Schweinchenmann Bond durfte sie zu einem einsamen Weibchen ziehen und arbeitet dort fleissig daran ein mächtiges Chefschweinchen zu werden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-22
Alena
Tier 1351Tier 1351
 
Name: Froufrou
Alter: geb. 02/03 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: Froufrou ist die kleine Schwester von Feivel. Gemeinsam mit ihrer Mama und einem weiteren Weibchen wurden sie in einem Karton neben der Straße aufgefunden. Mit einem verzweifelten Quieken machten die fast verhungerten Tiere auf sich aufmerksam. Die stetige Gewichtszunahme war nicht nur auf die gute Fütterung in der Pflegestelle zurück zu führen. Froufrou hat am 18. Mai ein Baby zur Welt gebracht. Kaum ihren Mutterpflichten entbunden, ging die Reise ins Burgenland. Dort darf sich Froufrou nun ein tolles Gehege mit einer Schweinchengruppe teilen. Wieselflink hat sie gleich alles erkundet und begonnen die Wiese abzumähen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-16
Froufrou
Tier 1326Tier 1326
 
Name: Maxi
Alter: geb. 02/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss-rot
Info: Auch Maxi stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Bevor er seinem Namen alle Ehre machte, musste er aber noch etwas zulegen. Nun konnte er zu zwei Meerschweinchendamen vermittelt werden und darf mit ihnen gemeinsam das ganze Wohnzimmer unsicher machen. Maxi ist sehr angetan von der netten Gesellschaft und dem top Schweinchen-Service im neuen Zuhause.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-07-03
Maxi
Tier 1266Tier 1266
 
Name: Raica
Alter: geb. 2006
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifärbig
Info: Raica wurde aus "Zeitmangel" von ihrer Besitzerin bei uns abgegeben. Sie ist eine wunderschöne dreifärbige Schweinchendame. Sie hat den Tierarztcheck ohne Beanstandung hinter sich gebracht und bevor sie es sich bei uns gemütlich machen konnte, durfte sie auch schon in ihr neues Zuhause ziehen. Schweinchenmann Jakob, ebenfalls ein ehemaliger Schützling von uns, hat sich sehr gefreut wieder Gesellschaft zu bekommen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-07-03
Raica
Tier 1350Tier 1350
 
Name: Surprise
Alter: geb. 12.9.08
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-weiss
Info: Der kleine Surprise hat in seiner Pflegestelle das Licht der Welt erblickt. Abends bei der Fütterung saß er zwischen den großen Schweinchen und erstaunt stellten wir fest, dass da Schweinchen mehr ist. Mutig und unerschrocken erforscht er das Leben und ist ein äußerst aktives Teenagerschweinchen. In seinem neuen Zuhause warteten bereits zwei Schweinchendamen auf ihn und Auslauf soweit das Auge reicht. Das Warten auf ein gutes Platzerl hat sich für unsere kleine Überraschung also gelohnt.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2009-06-30
Surprise
Tier 1301Tier 1301Tier 1301Tier 1301Tier 1301
 
Name: Merlin
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Merlin stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Merlin hat weisses Fell, dunkle Öhrchen und rote Augen, eine durchaus hübsche Erscheinung. Er ist auch der mutigste der Truppe und immer vorne voraus. Leider musste er recht lange auf ein schönes Zuhause warten, dafür hat es jetzt aber auf Anhieb geklappt. Er fühlt sich schweinewohl in dem geräumigen Eigenbau und die Damenwelt liegt ihm zu Füßen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-06-27
Merlin
Tier 1271Tier 1271
 
Name: Zidane
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, Kastration 9.4.09
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Zidane ist ein ausgewachsenes Meeriböckchen. Gemeinsam mit 7 weiteren Schweinchen kam er in unsere Obhut, da seine Besitzer bedingt durch einen Umzug ihren Tierbstand verkleiner. Nach langwieriger Milbehandlung ist er endlich ohne Juckreiz und hat auch die Kastration gut hinter sich gebracht. Für Zidane wurde nun ein Traum wahr - er durfte zu feschen Meerschweinchenmädels ziehen. Schnell hat er sich im neuen Zuhause eingelebt und genießt die Damengesellschaft und dass ihn sein Zweibein so liebevoll umsorgt und ihm quasi jeden Wunsch von den Lippen abliest.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-06-19
Zidane
 
Name: Louise
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Louise stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Nach einigen Wochen in ihrer Pflegestelle, wo sie sich von all den Strapazen erholen konnte, wurde Louise Mutter eines einzelnen Babys. Sie hat sich sehr gut um ihr kleines Schweinchen gekümmert und als dieses flügge war, konnte sie gemeinsam mit George an einen schönen Platz vermittelt werden.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2009-05-31
Louise
Tier 1273Tier 1273
 
Name: George
Alter: geb. 2007/2008
Geschlecht: männlich, Kastration 17.12.08
Farbe: braun-schwarz-weiss
Info: George stammt ebenfalls aus einem Streichelzoo, wo er vorm Winter nicht mehr gewollt war. Eine Tierfreundin erkannte, dass der Kleine womöglich anderwertig "entsorgt" werden könnte und nahm ihn zusammen mit zwei weiteren Böcken bei sich auf. Letztendlich landete er dann in unserer Pflegestelle, wo er tierärztiche durchgecheckt und kastriert wurde. Gemeinsam mit Schweinchendame Louise konnte er in ein schönes Zuhause vermittelt werden.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2009-05-31
George
Tier 1312
 
Name: Brad
Alter: geb. 2007/2008
Geschlecht: männlich, Kastration 17.12.08
Farbe: rot, weisses Krönchen
Info: Brad wurde einst von einer Tierfreundin gerettet, da ihn ein Streichelzoo vorm Winter loswerden wollte. Dort war sein Zuhause aber auch nicht schön, das Gehege klein und unsicher vor Fressfeinden. Er kam dann zusammen mit seinen Freunden Tom und George in unsere Pflegestelle, wurde kastriert und auf artgerechte Ernährung umgestellt. Nun darf sich Brad ein tolles Schweinchenzimmer mit zwei hübschen Ladies teilen und genießt den Luxus seines neuen Zuhauses.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2009-03-31
Brad
Tier 1313
 
Name: Sophia
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Sophia aus dem Notfall in Peuerbach, ist eine relaxte Meeridame. Nachdem wir Sophia bereits erneut trächtig mit ihren 3 Kindern aus einem Zoogeschäft gerettet haben, hat sie in ihrer Pflegestelle noch ein Baby zur Welt gebracht. Auch dieses war bald flügge und Sophia musste leider lange auf ein schönes Zuhause warte. Dafür hat sie nun eine ganze Schweinchengruppe und ein großes Gehege, wo sie ausgelassen popcornen und herumdüsen kann.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-03-28
Sophia
Tier 1114Tier 1114
 
Name: Miami
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss-rot
Info: Der kleine Miami stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Er ist eher schüchtern, nur wenn's ums Futter geht, kennt er keine Furcht und stürmt drauf los. Nun fand quasi eine kleine Familienzusammenführung statt. Miami konnte mit Sharmila und Babbit, zwei Mädels aus dem gleichen Notfall, die aber in einer anderen Pflegestelle untergebracht waren, in sein neues Zuhause ziehen. Die kleine Truppe harmoniert perfekt und erstaunt die neuen Schweinchenbesitzer immer wieder mit ihrem schier unstillbaren Appetit.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-03-28
Miami
Tier 1263Tier 1263
 
Name: Flakes
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Flakes stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie ist eine muntere kleine Lady, die tapfer durchs Gehege wuselt und sich rührend um die kleineren Schweinchen kümmert. Flakes ist ein echtes Gruppentier und daher ist unsere Freude groß, dass Flakes nun in einer tollen Schweinchengruppe leben darf.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-03-28
Flakes
Tier 1276Tier 1276Tier 1276Tier 1276
 
Name: Kamala
Alter: geb. 2007 / 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz
Info: Kamala stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war eines der milchführenden Weibchen und daher in unserer Mama-Baby-Gruppe untergebracht. Menschen gegenüber wird sie von Tag zu Tag mutiger. Anderen Schweinchen gegenüber zeigt sie schon mal gerne wo es langgeht. Und dazu hat sie nun ausreichend Gelegenheit, da sie gemeinsam mit mehreren anderen Schweinchen von uns zu einer Schweinchengruppe vermittelt wurde. Wir sind sicher, dass Kamala bald den Ton angibt im Rudel.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-03-28
Kamala
Tier 1282Tier 1282Tier 1282Tier 1282Tier 1282Tier 1282
 
Name: Sharmila
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Sharmila stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Erst wenige Monate alt und schon trächtig, kam sie in unsere Obhut. In ihrer Pflegestelle hat sie ein Baby, den kleinen Surprise, zur Welt gebracht. Leider hatte sie kaum Milch und der Milchfluss war nach wenigen Tagen versiegt und Sharmila mit dem Mutterpflichten überfordert. Gemeinsam mit ihrer Freundin Babbit und dem hübschen Miami ist sie nun in ein schönes Zuhause gezogen und bald kann auch das neue Außengehege bezogen werden.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-03-28
Sharmila
Tier 1287Tier 1287Tier 1287Tier 1287
 
Name: Babbit
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Babbit stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Bei Aufnahme war sie nur wenige Monate alt und glücklicherweise nicht trächtig. Sie hat sich rasch eingelebt in ihrer Pflegestelle und sich als äußerst kommunikatives und soziales Schweinchen entpuppt. Gemeinsam mit Freundin Sharmila und Böckchen Miami durfte sie in die Steiermark ziehen, wo nun ein schönes Außengehege darauf wartet, dass es warm genug ist, damit die Gurkenmonster einziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-03-28
Babbit
Tier 1288Tier 1288Tier 1288Tier 1288Tier 1288Tier 1288
 
Name: Flocki
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-schwarz
Info: Die etwas schüchterne Flocki kam zu uns, da sich ihre Besitzerin durch das Studium nicht ausreichend um sie kümmern konnte. In ihrer Pflegestelle lernte sie die Gesellschaft von Artgenossen zu schätzen und quastsche freudig den ganzen Tag vor sich hin. Nur kurze Zeit war sie in unserer Obhut, dann fand sich ein tolles Zuhause in einer großen Schweinchengruppe - an Kumpels wird es Flocki hier nie mangeln.
Region: Linz / OÖ
Vermittelt seit: 2009-03-28
Flocki
Tier 1319Tier 1319
 
Name: Mathilde
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-braun-schwarz
Info: Mathilde stammt aus dem Notfall in Kematen. Sie saß mit Kaninchen in einer nassen aufgelassenen Werkstatt und war in wenig erbaulicher Verfassung als wir sie eingefangen haben. In ihrer Pflegestelle wurde sie gesäubert und durfte sich über eine trockene Unterkunft und lecker Futter freuen. Die Gesellschaft von anderen Schweinchen hat auch dazu beigetragen, dass Mathilde schnell aufgeblüht ist. Gemeinsam mit Freundin Flecki konnte sie nun in ein harmonisches Schweinchenrudel ziehen und kann ihre traurige Vergangenheit endlich vergessen.
Region: Linz / OÖ
Vermittelt seit: 2009-03-28
Mathilde
Tier 1320
 
Name: Momo
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: weiss-rot
Info: Momo stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Nach einem Pflegestellenwechsel durfte er Thelma und Maggie Gesellschaft leisten und fühlte sich nach der Männer-WG wie im Paradies - lauter hübsche Mädels nur für ihn alleine. Und nun darf das harmonische Trio fix bei ihrer Pflegefamilie bleiben.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-03-27
Momo
Tier 1269Tier 1269
 
Name: Thelma
Alter: geb. ca. 2007 / 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss
Info: Thelma stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Kaum in der Pflegestelle angekommen wurde Thelma Mutter von drei entzückenden Babies. Sie hat ihre Mutterrolle perfekt wahrgenommen und aus den kleinen Wuslern sind selbstbewusste junge Meeris geworden, die ihre Mama nicht mehr brauchen. Thelma bleibt ein weiterer Umzug in ein neues Zuhause erspart, da sie fix in ihrer Pflegestelle bleiben darf. Gemeinsam mit Maggie und Momo genießt sie dort nun ein sorgenfreies Leben.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2009-03-27
Thelma
Tier 1274
 
Name: Maggie
Alter: geb. 10.08.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss
Info: Maggie kam in der Pflegestelle zur Welt, kurz nachdem ihre Mama dort eingezogen war. Mama Thelma kommt von unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie hat in ihren ersten Lebenstagen gemeinsam mit ihren Geschwistern das Leben so richtig genossen. Jeden Tag wurde Maggie mutiger und selbstbewusster und ist ein tapferes Schweinchen. In ihrem neuen Zuhause wollte es mit dem Böckche so gar nicht klappen und Maggie kam in ihrer Pflegestelle zurück. Und genau dort hat sie nun gemeinsam mit ihrer Mama und Freund Momo ihr Plätzchen gefunden, denn sie wurde fix übernommen.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2009-03-27
Maggie
Tier 1304
 
Name: Brownie
Alter: geb. 25.1.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-braun
Info: Brownie ist das Töchterchen von Daisy. Sie und ihre zwei Brüder haben in ihrer Pflegestelle das Licht der Welt erblickt, nachdem Mama Daisy bereits trächtig aufgenommen wurde. Sie ist inzwischen aber absolut nicht mehr das kleine schüchterne Zwergi, sondern hat sich zu einer prächtigen Lady entwickelt. Auch sie darf nun fix in ihrer Pflegestelle bleiben, in der sie seit über einem Jahr auf ein schönes Zuhause gewartet hat.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-02-28
Brownie
Tier 1161
 
Name: Murmel
Alter: geb. 03/2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: Langhaarmeerschweinchen tricolor
Info: Murmel ist das "Baby" von Christina und sie wurden von einer Tierfreundin aus einer Tierhandlung gerettet, da man sie dort entsorgen wollte. Murmel war anfangs ein sehr schüchternes Schweinchen. Sie orientiert sich aber auch in ihrem Verhalten sehr stark an ihren Mitbewohnern und so ist sie nun in der kleinen lebhaften Gruppe sichtlich aufgeblüht. Sie hält sich viel außerhalb der Verstecke auf und nimmt auch schon Futter aus der Hand. Die kleine Gruppe ist so harmonisch, dass Murmel und Christina sich nun so ihren Fixplatz in der Pflegestelle gesichert haben.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-28
Murmel
Tier 1309
 
Name: Christina
Alter: geb. 12/2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-braune Langhaarschönheit
Info: Sie stammt aus einer Zoohandlung, deren Besitzer Christina entsorgen wollte, da sie Pilzbefall hatte. Sie wurde von einer Tierfreundin aufgenommen, die sie allerdings nicht mehr behalten kann. Im März 08 brachte sie ein entzückendes Baby zur Welt (Murmel). In ihrer Pflegestelle sind beide so richtig aufgeblüht und haben sich zu selbstbewussten Schweinchen entwickelt. Ebenso schnell wie der Napf geleert ist, haben sie das Herz ihrer Pflegestelle erobert. Christina darf daher gemeinsam mit Murmel fix in ihrer kleinen Gruppe bleiben.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-28
Christina
Tier 1310Tier 1310Tier 1310Tier 1310
 
Name: Captain Hook
Alter: geb. Sommer 2008
Geschlecht: männlich, Kastration 22.12.2008
Farbe: rot-weiss
Info: Captain Hook stammt aus dem "Knittelfeld-Notfall" bei dem wir mehrere Kaninchen und Meerschweinchen gerettet haben. Hook ist ein wunderschönes Langhaarschweinchen. Er hat nur ein gutes Auge, das zweite ist verkümmert. Bei Aufnahme hatte er multiple Bisswunden und Abszesse. Inzwischen sind diese gute abgeheilt und auch die Kastration hat unser Captain gut hinter sich gebracht. Durch die intensive Pflege hat sich eine enge Bindung zu seiner Pflegefamiie aufgebaut und auch die Damengesellschaft sagt ihm besonders zu, so darf sich der Captain nun freuen, dass er fix bleiben darf.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-02-28
Captain Hook
 
Name: Mila
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Mila stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war bei Aufnahme erst wenige Monate alt und wir sind sehr froh, dass eine Trächtigkeit nach entsprechender Wartezeit ausgeschlossen werden konnte. Sie ist eine hübsche Lady, die ordentlich Power hat und ausgelassen rumdüst und popcornt. Mila hat jetzt ein schönes Zuhause bei einem sehr zutraulichen und kecken Böckchen gefunden und hat sich auch schon gut eingelebt.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-23
Mila
Tier 1289Tier 1289Tier 1289Tier 1289Tier 1289Tier 1289
 
Name: Biloxi
Alter: geb. 2007 / 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-beige
Info: Biloxi stammt aus unserem burgenländischen Großnotfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war eines der milchführenden Weibchen, allerdings konnte ihr kein Baby zugeordnet werden, sie konnte auch nie beim Säugen beobachtet werden. Da der Bauer am Tag vor unserem Einsatz ein totes Baby aus dem Stall nahm, könnte es sein, dass das von Biloxi war. Biloxi ist eine ruhige und ausgeglichene Schweinchendame, die sich gerne um die kleinen Schweinchen in der Gruppe gekümmert hat. Gemeinsam mit Betty Boop konnte sie nun in ein traumhaftes Zuhause vermittelt werdne.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-22
Biloxi
Tier 1279Tier 1279Tier 1279
 
Name: Betty Boop
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Betty Boop stammt aus unserem burgenländischen Großnotfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Neugierig und frech wuselte sie schon nach wenigen Tagen durchs Gehege und hat mit Vorliebe im Heuwagerl gepennt. Da sie immer eine der ersten am Futternapf war, ist sie auch gut gewachsen und hat sich toll entwickelt. Gemeinsam mit Biloxi konnte sie nun zurück ins Burgenland, denn dort wartete bereits eine Schweinchentruppe, u.a. mit ehemaligen Schützlingen von uns, auf die zwei Neuzugänge.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-22
Betty Boop
Tier 1283Tier 1283Tier 1283Tier 1283Tier 1283
 
Name: Frank
Alter: geb. 11/2007
Geschlecht: männlich, Kastration 16.1.08
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Frank aus dem Notfall in Peuerbach, ist ein junger Meerschweinchenbock. Wir haben ihn mit vielen anderen aus einer Zoohandlung abgeholt (waren dort keine Verkaufstiere sondern wurden abgegeben, da sie nicht mehr gewollt waren). Frank musste erst aufgepäppelt werden, damit er kastriert werden konnte. Der Süße besticht durch sein unkompliziertes Wesen und seine hübsche Zeichnung am Kopf. Jetzt konnte er nach Wien zu einer verwitweten Schweinchendame ziehen und die zwei Schweinchen bewohnen ein ganzes Zimmer alleine. Anfangs musste Frank schwer den Macho raushängen lassen, aber nach ein paar Tagen hat sich auch das gegeben und die zwei liegen schon harmonisch Seite an Seite.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-02-21
Frank
Tier 1112Tier 1112
 
Name: Ghosty
Alter: geb. 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-grau-weiss
Info: Ghosty kam gemeinsam mit seinem männlichen Mitbewohner als Urlaubstier zu uns. Die beiden Schweinchen sollten hier vergesellschaftet werden, was auch geglückt ist, allerdings haben sich die zwei nichts zu sagen - sie lebten in getrennten Gehegteilen und Ghosty versuchte sich möglichst unsichtbar zu machen. Daher durfte er nach der Urlaubsbetreuung bei uns bleiben. Rasch hat er auch ein schönes Zuhause gefunden und durch das erhöhte Gehege ist er nun viel zutraulicher und überhaupt nicht mehr schüchtern. Seine neuen Schweinchendame, das Gehege und seine Gurkenspender sind ganz nach seinem Geschmack und er ist nun sichtlich ein glückliches Schweinchen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-02-11
Ghosty
Tier 1316Tier 1316Tier 1316
 
Name: Rabea
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-beige
Info: Rabea stammt aus unserem burgenländischen Großnotfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war bei Übernahme bereits trächtig und hat am 11.9. drei entzückenden kleinen Schweinchen das Leben geschenkt. Rabea ist ein sehr zartes Schweinchen, die trotz Trächtigkeit vom Gewicht immer eher etwas im unteren Bereich war. In ihrer Pflegestelle hat sie sich mit einem älteren Böckchen angefreundet und darf daher fix bleiben.
Region: Niederösterreich
Vermittelt seit: 2009-02-01
Rabea
 
Name: Tom
Alter: geb. 2007/2008
Geschlecht: männlich, Kastration 17.12.08
Farbe: weiss-schwarz-braun
Info: Tom ist ein aufgewecktes und neugieriges Böckchen, das am liebsten durch die Gegend flitzt und dabei neugierig alles erkundet. Tom kam zusammen mit Brad und George zu uns, nachdem ihm eine Tierfreundin ein besseres Leben ermöglichen wollte. Zuvor war er in einem Streichelzoo, der wie jedes Jahr vor Wintersperre seine Kleintier einfach loswerden wollten. Gleich nach Ende der Kastrationsquarantäne konnte Tom nun zu seinen Mädels ziehen und die Freude war groß, endlich in Damengesellschaft zu sein.
Region: Graz
Vermittelt seit: 2009-01-30
Tom
Tier 1311
 
Name: Rebecca
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Rebecca stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. In ihrer Pflegestelle wurde sie auf artgerechte Ernährung umgestellt und fasste Vertrauen zu Menschen. So konnte sie nun in ein schönes Zuhause vergeben werden und verzaubert mit ihrer lieben Art ihre neuen Gurkenspender.
Region: Niederösterreich
Vermittelt seit: 2009-01-19
Rebecca
 
Name: Ying-Yang
Alter: geb. 2006/2007
Geschlecht: männlich, Kastration 27.12.08
Farbe: schwarz-weiss
Info: Ying-Yang stammt aus dem "Knittelfeld-Notfall" bei dem wir mehrere Kaninchen und Meerschweinchen gerettet haben. In seiner Pflegestelle wurde er auf artgerechte Ernährung umgestellt und seine Verdauungsprobleme waren damit behoben. Nun konnte er zu einem einsamen Meeri-Böckchen vermittelt werden. Die beiden Burschen verstanden sich auf Anhieb gut. Ying-Yang erkundete rasch alle Etagen seines neuen Reiches und fühlt sich dort sichtlich wohl.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-01-14
Ying-Yang
 
Name: Moses
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: weiss-rot
Info: Moses stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Er kuschelt gerne mit den anderen Schweinchen und lauft im Gänsemarsch mit der Truppe durchs Gehege. Daher freuen wir uns, dass er mit drei seiner Freunde nun gemeinsam ein neues Plätzchen fand. Dort können die Jungs ausgelassen herumtollen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-01-11
Moses
Tier 1264Tier 1264
 
Name: Mani
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: weiss-rot
Info: Mani stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Damals war er einer der Kleinsten und versteckte sich hinter seinen Freunden. Inzwischen ist er ein stattliches Böckchen geworden. Damit er sich aber nicht fürchten muss im neuen Zuhause, hat er gleich drei seiner Freunde mitgenommen. So ist die kleine Gruppe in einen schönen Eigenbau gezogen und ist schon fleissig dabei ihre neue Besitzerin nach Schweinchenwunsch zu erziehen.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-01-11
Mani
Tier 1268Tier 1268Tier 1268
 
Name: Mike
Alter: geb. 07/2008
Geschlecht: männlich, kastriert 13.8.08
Farbe: braun-weiss
Info: Mike stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit 9 weiteren Böckchen kam er in unsere oberösterreichische Pflegestelle. Dort musste er ein paar Monate auf ein neues Zuhause warten, aber nun hat es geklappt. Für ihn und drei seiner Kumpels wurde ein schöner Eigenbau gemacht und kaum war dieser fertig, packten die Jungs ihre Köfferchen und wechselten das Revier.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-01-11
Mike
Tier 1270Tier 1270
 
Name: Piccola
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Piccola stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Mutig stapft sie durchs Gehege, klaut den Großen das Futter und riskiert auch schon mal eine kleine Zurechtweisung durch die älteren Schweinchen. Piccola hat sich zu einem echten Rennschweinchen entwickelt, wohl weil sie als freches Kleinschwein immer schnell das Weite suchen muss. Gemeinsam mit Lassie konnte sie nun in ein schönes Zuhause ziehen und in einigen Wochen bekommen die zwei Fräuleins auch noch Männergesellschaft.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-01-11
Piccola
Tier 1277
 
Name: Lassie
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz-weiss
Info: Lassie stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Da sie Mimihopps zum Verwechseln ähnlich sieht, gab es zwischenzeitlich mal ein kleines Durcheinander, nun ist aber geklärt wer wer ist. Für Lassie haben sich jetzt liebe Gurkenspender aus der Steiermark gemeldet und so konnte sie gemeinsam mit Piccola einen schönen Eigenbau beziehen. In ein paar Wochen bekommen die beiden Damen noch Gesellschaft von Böckchen Tom.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2009-01-11
Lassie
Tier 1286Tier 1286
 
Name: Stanislaus
Alter: geb. ca. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Stanislaus wurde von einer Tierfreundin aus einer Zoohandlung geholt, da er in sehr schlechter Verfassung war. Bei Aufnahme wog er nur 440 Gramm, hatte überlange Krallen und zu lange Zähne. Inzwischen hat sich Stanislaus dankt bester Pflege und Fürsorge toll erholt und sich ins Herz seiner Pflegefamilie geschlichen. So darf sich Stanislaus freuen, denn er wurde fix übernommen und ein weiterer Umzug bleibt ihm erspart.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2009-01-07
Stanislaus
Tier 1272Tier 1272
 
Name: Pepper Ann
Alter: geb. 1.9.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Pepper Ann kam in der Pflegestelle zur Welt, einige Wochen nachdem ihre Mama dort eingezogen war. Mama Louise kommt von unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie hat sehr aufregende erste Lebenstage hinter sich, war sie doch das einzige Baby und das konnte die Pflegemama gar nicht glauben. So musste sie sehr oft mitansehen, wie ihre Mama genau kontrolliert wurde, ob da nicht noch ein Baby im Bauch sei. Letztendlich musste sogar der Teirarzt bestätigen, dass Pepper Ann ein "Einzelkind" bleiben würde! Das alles hat die Lady aber ganz cool weggesteckt und sie ist ein sehr freches Schweinchen geworden. Jetzt durfte sie zu einer kleinen Schweinchengruppe (alles ehemalige Schützlinge von uns) ziehen und hat dort schnell Anschluss gefunden. Happy End zum Jahresende für die kleine Prinzessin.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2008-12-29
Pepper Ann
Tier 1302Tier 1302
 
Name: Manitu
Alter: unbekannt (von TA auf Herbst 2007 geschätzt)
Geschlecht: männlich, Kastration 12.12.07
Farbe: braun-schwarz
Info: Schweinchen Manitu kommt von einer älteren Frau, die leider nicht mehr in der Lage war die Tiere ausreichend zu versorgen - so kamen der Schweinchenmann und seine Kumpels in unsere Obhut. Sein Gesundheitszustand ist gut, er konnte sogleich kastriert werden und hat sich in einer kleinen Gruppe die Wartezeit auf ein schönes Zuhause vertrieben. Gemeinsam mit Gracie konnte er nun kurz vor Weihnachten in ein neues Zuhause ziehen. Der neu gebaute Eigenbau wurde sogleich bezogen und für gut befunden.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-12-22
Manitu
 
Name: Gracie
Alter: geb. 10.08.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun
Info: Gracie kam in der Pflegestelle zur Welt, kurz nachdem ihre Mama dort eingezogen war. Mama Thelma kommt von unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie hat in ihren ersten Lebenstagen gemeinsam mit ihren Geschwistern das Leben so richtig genossen. Sie ist eher schüchter und geht alles sehr vorsichtig an. Gemeinsam mit Manitu ist sie nun zu ihren neuen Gurkenspender gezogen und darf Weihnachten schon im neuen Zuhause feiern.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2008-12-22
Gracie
Tier 1305
 
Name: Jakob
Alter: geb. 03/2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-hellbraun
Info: Jakob wurde mit Milben von einer Tierfreundin zur Vermittlung aufgenommen, kam nun aber in unsere Obhut, da sie ihn nicht mehr behalten konnte. Jakob ist ein vorwitziges Schweinchen, das immer als erstes beim Futter ist. Er liebt Fenchel und Löwenzahn und lässt sich gerne streicheln. Nur wenige Tage war er in unserer Obhut, dann konnte er zu einer einsamen Schweinchendame ziehen und macht mir ihr nun ein eigenes Zimmer unsicher.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-12-17
Jakob
Tier 1308Tier 1308
 
Name: Luise
Alter: geb. 12/2007
Geschlecht: weiblich
Farbe: Glatthaar goldagouti/rot/weiss
Info: Luise haben wir gemeinsam mit Frieda aufgenommen. Die beiden Ladies waren in einer Altenpflegeeinrichtung, allerdings hat es mit der Versorgung nicht geklappt. Luise ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend und schüchtern. In der Gruppe ist sie eine kleine aber liebenswerte Tussi. Kurz nachdem Frieda ein neues Zuhause gefunden hat, darf sich auch Luise über einen passenden Schweinchenkumpel und nette Gurkenspender freuen.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2008-12-10
Luise
 
Name: Chicco
Alter: geb, 2005
Geschlecht: männlich, Kastration 11.9.08
Farbe: dreifärbig
Info: Chicco hat sein Leben lang in einem kleinen Käfig mit einem Kaninchen gelebt, bis er von einer Tierschützerin befreit und an uns übergeben wurde. Bei Aufnahme hatte der arme Kerl lauter Krusten und Wunden am Rücken (3/4 vom Rücken), außerdem Haarlinge und Milben. Es hat lange gebraucht, bis Chicco wieder Vertrauen gefasst hat, nur im Transporter kriegt er noch Panik und fürchtet sich arg. Für Chicco haben wir ein tolles Plätzchen gefunden, wo er in netter Damengesellschaft seine Vergangenheit vergessen kann.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-12-08
Chicco
Tier 1300
 
Name: Frieda
Alter: geb. 2007
Geschlecht: weiblich
Info: Frieda haben wir gemeinsam mit Luise aufgenommen, allerdings waren sich die beiden Damen nie sonderlich zugetan. So hat Frieda sich in ihrer Pflegestelle mit Spartacus angefreundet und wir wollten die beiden Meeris gemeinsam vermitteln. Allerdings ist der Gesundheitszustand von Spartacus nicht gut und eine Vermittlung eher nicht möglich. So darf sich Spartacus über einen Gnadenhofplatz freuen und Frieda zog nun "alleine", aber natürlich in Schweinchengesellschaft, in ihr neues Zuhause.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2008-11-25
Frieda
 
Name: Banana
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Der kleine Banana stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Er kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Obwohl er der kleinste und schwächste der ganzen Truppe war, hat er sich am schnellsten erholt und sich auch während des Transportes schon lautstark beschwert. Beim Napf ist er immer der erste und am liebsten stopft er sich die Backen mit frischen Bananenscheiben voll. Gemeinsam mit Mimihopps und Kirby durfte er in ein tolles Zuhause ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-11-24
Banana
Tier 1280Tier 1280
 
Name: Mimihopps
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Mimihopps stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Übermütig hoppst sie hinter ihren Kumpels her und entdeckt gerade die Lautsprache, wobei ihr manchmal wirklich schräge Töne entkommen. Mimihopps durfte gemeinsam mit Banana und Kirby in ein tolles Zuhause mit schönem Eigenbau und viel Platz zum Herumdüsen ziehen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-11-24
Mimihopps
Tier 1284Tier 1284Tier 1284
 
Name: Kirby
Alter: geb. 5.8.08
Geschlecht: weiblich
Farbe: rotbraun-weiss
Info: Kirby stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie kam erst zwei Tage vor unserem Einsatz zur Welt und hat aufregende erste Lebenstage hinter sich. Kirby ist eine kleine Schlafmütze, die erst merkt, dass es Futter gibt, wenn die Truppe schon lautstark schmatzt. Sie kuschelt gerne mit den anderen Schweinchen und ist eine ruhige kleine Meerilady. Gemeinsam mit ihren Kumpels Bananan und Mimihopps ist sie nun in ihr neues Zuhause gezogen und macht dort einen tollen Eigenbau unsicher.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-11-24
Kirby
Tier 1285Tier 1285
 
Name: Brighton
Alter: geb. 10.08.2008
Geschlecht: männlich, frühkastriert
Farbe: weiss
Info: Der kleine Brighton kam in der Pflegestelle zur Welt, kurz nachdem seine Mama dort eingezogen war. Mama Thelma kommt von unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Er hat in seinen ersten Lebenstagen gemeinsam mit seinen Geschwistern das Leben so richtig genossen. Jeden Tag hat er sich neugierig als erster zur Futterschüssel getraut und täglich hat er neues Gemüse ausprobiert. Auch die Frühkastration hat er uns nicht verübelt und sich schnell erholt. Nun konnte er nach Wien in eine Böckchengruppe vermittelt werden und hat auch dort rasch alle Herzen erobert. Gut gemacht du kleiner Herzensbrecher.
Region: Bezirk Linz-Land
Vermittelt seit: 2008-10-28
Brighton
Tier 1303
 
Name: Blinky Bill
Alter: geb. Mitte 09/2006
Geschlecht: männlich, Kastraton 30.10.06
Farbe: schwarz-weiss
Info: Blinky Bill ist flott wie ein Wiesel und hat sich in seiner Pflegestelle sowohl in Böckchen- als auch gemischten Gruppen gut verstanden. Der kleine Meerschweinchenmann kam erst wenige Tage alt mit seiner Familie zu uns und hat sich prächtig entwickelt. Er war der kleinste des vierer Wurfes, aber ein richtiges Rennschwein und immer unterwegs. Blinky Bill musste sehr lange auf ein neues Zuhause warten. Dort ging es dann aber erstmal rund, weil die beiden Schweinchendamen ihr Revier nicht gleich so kampflos teilen wollten. Aber nach wenigen Tagen gab es ein Happy End und Blinky Bill hat seinem Harem gut im Griff.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-10-18
Blinky Bill
Tier 896Tier 896Tier 896Tier 896
 
Name: Pandora
Alter: geb. 2007 / 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Pandora stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war eines der milchführenden Weibchen und kam daher in unsere Mama-Baby-Gruppe. Sie kümmerte sich auch brav um die Kleinen und hat sich rasch eingelebt. Jetzt konnte sie gemeinsam mit Skyla in eine Schweinchengruppe in die Steiermark vermittelt werden. Wie erwartet hat sie sich dort rasch und problemlos integriert.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-10-18
Pandora
Tier 1278Tier 1278Tier 1278
 
Name: Skyla
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss, rote Augen
Info: Skyla stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie war eines der milchführenden Weibchen und kam daher in unserer Mama-Baby-Gruppe. Anfangs war sie recht ängstlich, das hat sich aber nach einigen Tagen gelegt. Frech hat sich nach Endiviensalat gebettelt und sich gut mit den anderen Schweinchen verstanden. Gemeinsam mit Pandora ging es für sie nun in die Steiermark. Dort wohnen die beiden Ladies nun in einer Schweinchengruppe und haben das große Los gezogen.
Region: Bezirk Mistelbach
Vermittelt seit: 2008-10-18
Skyla
Tier 1281Tier 1281
 
Name: Rebanna
Alter: geb. 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-creme-weiss
Info: Rebanna stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Nach einigen Wochen konnten auch bei ihr eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden und sie begab sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Dieses war schnell gefunden - ein einjähriges kastriertes Böckchen mit noblem Zimmergehege wartete sehnsüchtig auf Gesellschaft und Rebanna war die Auserwählte.
Region: Niederösterreich
Vermittelt seit: 2008-10-06
Rebanna
 
Name: Squeezer
Alter: geb. 11/2007
Geschlecht: männlich, Kastration 13.2.08
Farbe: weiss-braun
Info: Squeezer ist eines der zahlreichen Notfellchen, die wir aus dem oberösterreichischen Peuerbach haben. Er wurde zu früh von der Mama getrennt und in einer Tierhandlung abgegeben. Die Angestellte hat sich mit den ganzen Abgabetieren übernommen und so kam Squeezer in unsere Obhut. Pilz und Milben sind erfolgreich behandelt und so konnte Squeezer nun auch kastriert werden.Squeezer - alias Elvis - lebt mit 2 Mädels aus dem Burgenland-Notfall zusammen. Das eingespielte Trio hat nun ihre Pflegestelle um den Finger gewickelt und sich einen Fixplatz gesichert.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-09-13
Squeezer
Tier 1104Tier 1104Tier 1104
 
Name: Maya
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-rot
Info: Maya stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie macht einen gesunden und munteren Eindruck und vertreibt sich die Zeit mit Kya un Squeezer. Obwohl eine Trächtigkeit noch nicht ausgeschlossen werden kann, wurde sie jetzt fix von ihrer Pflegestelle übernommen. Ein rasches Happy End für die hübsche Maya.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-09-13
Maya
Tier 1290
 
Name: Kya
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-rot
Info: Kya stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie macht einen gesunden und munteren Eindruck und vertreibt sich die Zeit mit Maya un Squeezer. Auch Kya darf mit ihren Kumpels fix in der Pflegestelle bleiben und hat somit ihr perfektes Zuhause gefunden.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-09-13
Kya
Tier 1291
 
Name: Yuma
Alter: geb. 20.1.2008
Geschlecht: männlich, Frühkastration
Farbe: rot, schwarz
Info: Yuma ist ein hübscher kleiner Kerl und ein richtiger Lausebengel. Ständig auf Achse und immer am Fressen, ist er der größte aus dem 5er Wurf von Enola. Seine Vorliebe war es die Mädels zu ärgern. Dies rächt sich jetzt aber im neuen Zuhause, weil dort haben sich vier schnatternde Schweinemädels voller Begeisterung über männliche Verstärkung auf ihn gestürtzt. Da war Yuma mal sprachlos angesicht der geballten Frauenpower. Aber nach einer etwas unruhigen Nacht, hat er seinen Harem nun im Griff.
Region: Wien
Vermittelt seit: 2008-08-24
Yuma
Tier 1169Tier 1169
 
Name: Mitzi
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-weiss
Info: Mitzi stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Gemeinsam mit drei weiteren Schweinchen aus dem Notfall kam sie in eine neue Pflegestelle von uns. Die neuen Gurkenspender haben sich Hals über Kopf in die Bande verliebt und so waren sie bereits am 2. Tag glücklich vermittelt.
Region:
Vermittelt seit: 2008-08-19
Mitzi
 
Name: Zipflgsicht
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Info: Zipflgsicht stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Den feschen Namen verträgt sie ihrer Pflegefamilie, der nach dieser Namenswahl gar nichts anderes übrig blieb, als sie umgehend zu adoptieren und sich mit einem genialen Eigenbau zu entschuldigen. Und ihre drei Freundinnen durften auch gleich fix bleiben.
Region:
Vermittelt seit: 2008-08-19
Zipflgsicht
 
Name: Trudi
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Trudi stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Nach langer Fahrt kam sie erschöpft mit ihren Kolleginnen in der Pflegestelle an. Sogleich hat der kleine Sauhaufen ihre Pflegestelle verzaubert und nicht weiter verwunderlich, dass kurz darauf mit dem Bau eines Schweinchenpalastes begonnen wurde und die Truppe fix dort bleiben darf.
Region:
Vermittelt seit: 2008-08-19
Trudi
 
Name: Koboldi
Alter: geb. Frühjahr 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiss
Info: Koboldi stammt aus unserem burgenländischen Groß-Notfall, bei dem wir 35 Schweinchen aus unkontrollierter Vermehrung aufgenommen haben. Sie schaut äußerst witzig aus mit ihrer kecken Frisur. Immer zu Späßen aufgelegt, war bald klar, dass ein Zwergerl was soviel Freude in einen Haushalt bringt auch bleiben muss. Und so hat die Charmeoffensive von Koboldi & Friends auch zum gewünschten Erfolg geführt - sie haben sich einen Fixplatz gesichert und ein weiterer Umzug bleibt ihnen erspart.
Region:
Vermittelt seit: 2008-08-19
Koboldi
 
Name: Jill
Alter: geb. 20.02.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-hellbraun-dunkel (Glatthaar)
Info: Jill kam mit ihrer Schwester Joy zu uns. Jill ist noch ein wenig schüchtern, aber das wird sich noch bessern. Bereits in ihrer Pflegestelle war sie ständig mit Joy und Kermit zusammen. Daher freut es uns sehr, dass das Trio gemeinsam ein schönes Zuhause bei einer begeisterten Meerschweinchenhalterin gefunden haben.
Region: Linz / OÖ
Vermittelt seit: 2008-08-15
Jill
Tier 1202Tier 1202
 
Name: Kermit
Alter: geb.17.1.2008
Geschlecht: männlich, Frühkastration
Farbe: braun-schwarz-weiss
Info: Kermit ist eines der Jungtiere aus dem Wurf von Tiffy und hat in seiner Pflegestelle das Licht der Welt erblickt. Kermit ist ein lustiger Kerl. Vom Charakter her ist er sehr ausgeglichen - auf gar keinen Fall ist er schüchtern. Seine Aufgabe ist es Jill und Joy zu zeigen, wo es das beste Futter gibt. Um so schöner, dass das Trio nun gemeinsam ein tolles Zuhause gefunden hat. Auch dort ist Kermit wie immer der erste beim Futter und vertilgt dankbar alles was ihm dargeboten wird.
Region: Linz
Vermittelt seit: 2008-08-15
Kermit
Tier 1163Tier 1163
 
Name: Joy
Alter: geb. 20.02.2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: dunkelbraun, etwas weiß (Glatthaar)
Info: Joy kam zusammen mit Ihrer Schwester Jill zu uns. Joy ist im Gegensatz zu ihrer Schwester Jill ein kleiner süßer Floh. In der Pflegestelle haben sich die kleinen Schwestern mit Kermit angefreundet und konnten nun auch als kleine Gruppe vermittelt werden. Im neuen Zuhause fühlen sie sich schon sehr wohl und futtern mit Begeisterung was ihnen serviert wird.
Region: Linz / OÖ
Vermittelt seit: 2008-08-15
Joy
Tier 1203
 

 

Zuhause gesucht

Luci
Luci

Mokey
Mokey

Berta
Berta

Rose
Rose

home